Neverwinter auf XBox und Pc gemeinsam?

2 Antworten

Meines Wissens nach, geht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Senfdazugeber1
Beitragsersteller

Weil XBox spiele einen anderen User interface haben als pc spiele?

Ifosil  25.03.2015, 12:04
@Senfdazugeber1

Hat viele Gründe. Das wäre z.B Einer davon. Ms scheut allgemein Crossplay, da sie Angst haben Kunden könnten zum PC überlaufen. Wobei sich da auch Besserung anbahnt.

Nope leider nicht möglich. Wird leider nur noch selten von Entwicklern gemacht das Spieler auf verschiedenen Plattformen zusammen spielen können.

Ifosil  25.03.2015, 12:19

Die Entwickler sind nicht das Problem, sondern Sony und MS.

Praxston  26.03.2015, 11:09
@Ifosil

Bis zu einem gewissen Punkt. Die spielen da schon eine Rolle, meistens haben aber die Entwickler mehr Angst, dass wenn die z.B. einen Multiplayer Shooter etc. rausbringen, dass die PC Spieler dominieren und dann keiner mehr die Konsolen Variante kauft und daran Geld verliert. Ich komme irgendwie nicht grad drauf wie dieser Shooter hieß weil der doch schon einige Jahre alt ist, aber da ist genau das passiert und ging ziemlich in die Hose.