Neuwagen Kupplung stinkt - schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du wohl zu viel Gas gegeben und bist mit arg schleifender Kupplung die Steigung angefahren. Außer das deine Kupplung jetzt eine etwas kürzere Lebensdauer hat ist nichts weiter passiert.

Also, das nächste mal etwas weniger Gas, es funktioniert dann trozdem.

Lottl07  03.10.2020, 20:36

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Ist bei einem Neuwagen durchaus normal, da sie sich erstmal einarbeitet. Nur nach ein paar Kilometer, sagen wir mal 1500 km, sollte das nicht mehr sein.

In dem Fall mal an deinen Händler ran treten.

Schlimm in der Hinsicht, dass die Kupplung einen Teil ihrer Lebensdauer eingebüßt hat, war das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung