neuwagen & zulassungsstelle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist prinzipiell richtig. Die Übereinstimmungserklärung, oder COC (Certificate of conformity) ist die Grundlage für die erstmalige Erstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2. Ob da wirklich alle Daten übernommen werden, kann ich Dir nicht 100% ig sagen. Die wichtigsten aber auf jeden Fall.

Bei der Zulassungsstelle wird gespeichert, was dann in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 steht.

Fahrzeugzulassung ist eine nationale Angelegenheit. Behörden in anderen Ländern haben keinen direkten Zugriff darauf. Bei der Verfolgung von Straftaten etc. können ausländische Behörden aber bei den deutschen Behörden anfragen, und bekommen dann die benötigten Daten geliefert.