Neutralen Rat?

3 Antworten

Ihr müsst an euch selbst denken. Wenn ihr zusammenziehen wollt, dann tut das. Es macht nicht unbedingt Sinn, das du allein ausziehst und er dort in der WG bleibt. Zumal ich auch nicht verstehen kann, wie er sich da wohl fühlen kann. So wie du das beschreibst.. ich würde durch drehen. Meine damals beste Freundin hatte auch so eine ätzende WG, hat mich schon an den wenigen Tagen, wo ich dort war (sie kam sonst immer in Heimatort zurück am Wochenende), extrem gestört.

Wenn er sie mag, kann er doch trotzdem Kontakt halten. Es wird bestimmt auch ein neuer Mieter gesucht, sodass sie nicht allein ist. Dabei könnt ihr theoretisch auch helfen, ihr habt ja noch etwas Zeit.

Mit den Möbeln ist es natürlich schwierig. Muss man schauen, ob er ihr etwas da lassen will. Die Frage wäre ja auch, was tut sie? Arbeitet sie? Verdient sie gut? Verdient dein freund gut? Am Ende sind es seine Möbel und er kann sie natürlich sofort mitnehmen, das sie dann ohne dasteht, ist nicht sein problem. Aber wenn er das schöner klären möchte, müsst ihr schauen, je nach den Geldverhältnissen und so, wie ihr das am ende macht.

Du fühlst dich nicht wohl und willst es ändern, nur unternehmen magst du doch nichts. Es könnte jemandem wehtun, jemandem schaden, jemandem den Boden unter den Füßen wegziehen..

Rede mit deinem Freund. Ihr müsst eine Linie fahren und euch einig sein, dass ihr ausziehen wollt und zusammen leben. Ist er nicht ganz auf deiner Seite, wird so ein Gespräch nichts bringen.

Die betroffene Person hat Schwierigkeiten, die sie auch auf eurem Rücken austrägt, das kann sie nur solange, wie ihr es zulasst. Sie rechnet mit deinem guten Herzen, sie merkt, dass du schwankst und haderst, übersieht das aber. Es ist ihr egal, wie du zurechtkommst, Hauptsache, sie hat ihre Komfortzone..

Siehst du, wie du mit hineingezogen wirst? Wie tief du in dieser Situation bereits steckst? Wach auf. Nimm keine Rücksicht auf eine Person, die dich manipuliert und ausnutzt.

Es ist deine Beziehung, ihr wollt glücklich miteinander leben. Was die andere Person macht, muss und kann dir egal sein. Macht konkrete Vorschläge, was Inventar betrifft und den Termin des Auszuges. Lasst euch nicht auf Ausreden und Besserungsvorschläge ein, es ist genügend vorgefallen und du am Ende deiner unglaublichen Toleranz..

Bitte gönne deiner Entertaste etwas Aufmerksamkeit ab und zu. Dann kann man dir leichter folgen.

Mein Rat an dich: du solltest dringend etwas unabhängiger werden. Ja, es ist schön, wenn man viel Zeit mit dem Partner verbringen möchte / verbringen kann. Aber das was du beschreibst klingt schon abhängig und das ist nicht gesund.

Eine eigene Wohnung für dich oder ein WG Zimmer nur für dich, wäre also mal ganz gut für dich.