Neustart nur bei entsperrtem Handy?
Hi, suche nach ner Funktion in android 14 mit der mein Handy (samsung) nur neugestartet bzw. Ausgeschaltet werden kann, wenns entsperrt ist. Hatte soweit ich mich erinner auf meinem alten Handy so eine Funktion aber ich erinner mich nicht mehr an den Namen, war auch ein Samsung nur auf Android 13.
Danke schonmal.
2 Antworten
Drücke dir Richtige Tastenkombination und halte sie 10 Sek. gedrückt. Dann wird ein Neustart erzwungen.
Meistens ist es die Kombination wie beim Screenshot.
Es weicht aber bei jedem Modell ab!
Ups, da muss ich mich wohl verlesen haben!
Leider ist das meines Wissens und meiner Recherche nach nicht möglich, die Funktion des Erzwungenen Neustartes zu deaktivieren.
Um den erzwungenen gehts mir nichteinmal unbedingt, den kennen meine Kollegen nämlich nicht😅.
Ja, das sollte mit der PIN verhindert werden können, musst du einstellen.

Hm finde diese Funktion über die suche nicht. Wie gesagt hab ein s24 fe falls das noch relevant sein könnte.
Dann wird die Option bei deinem Samsung nicht zur Verfügung stehen, eventuell dann bei Android 15.
Bei meinem alten Handy auf android 13 hatte ich so eine Funktion glaub, aber ich teste es nochmal kurz auf auf dem alten.
Also, ich hab gerade nochmal mein A32 rausgezogen um es auszuprobieren. Ergebnis: wenn man power gedrückt hält passiert gar nix, weder im Sperrbildschirm noch im Home menü. Das Ausschaltmenü kommt nur wenn man Power und Leiser drückt (Ich weiß doch auch nicht das Handy ist komisch). Anyways, wenn man das dann im Sperrbilddchirm macht und auf Ausschalten oder Neustarten drückt, fordert er ein Muster bzw. Biometrische Daten, erst nach dem entsperren schaltet er aus/startet neu.
Ja das weiß ich, ich suche aber nach einer Funktion mit der das Handy entsperrt sein muss dass es ausgeschaltet oder neugestartet werden kann.
Danke trotzdem