Samsung Galaxy gesperrt, was tun?
Hallo zusammen,
soeben habe ich einige meiner Apps auf meinem Samsung Galaxy S8 aktualisiert, bis mein Handy ein unüberwindbares Fenster über den ganzen Bildschirm eingeblendet hat (siehe Anhang).
Es kann nur ausgeschaltet/neu gestartet werden und einen Notruf (ohne SIM-Karte) tätigen. Nach Neustart erscheint das Fenster sofort wieder.
Hat jemand auch schon einmal solch eine Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen? Danke im voraus für Eure Antworten!
Liebe Grüße, Fabian
3 Antworten
Notfalls kannst du das Handy mit einer Tastenkombination auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Das hatte ich vor, wenn ich keine andere Möglichkeit finde. Allerdings weiß ich nicht, ob es was bringt, und dieses Fenster danach trotzdem noch angezeigt wird...
Das könnte die Gerätesperre von Android sein. Allerdings sollte vorher eine Abfrage kommen, um das Gerät freizuschalten. Eventuell hilft es im Google Account, der mit dem Gerät verknüpft ist zu prüfen, ob eine Sperre gesetzt wurde oder generell, welcher Status beim Handy angezeigt wird.
Da oben steh "Keine Sim-Karte" gehe ich mal davon aus, dass keine drin ist oder sie nicht erkannt wird
Ansonsten bleibt dir wohl nur der Gang zum Handyladen