Neustart nach Trennung?

3 Antworten

haben uns verschiedenen Gründen getrennt, vor allem aber weil wir verschiedene Interessen hatten und uns immer mehr voneinander distanziert haben.

Es gibt einfach nichts mehr zu reparieren. Sie hat mit der Beziehung schon lange zuvor emotional abgeschlossen.

Unterschiedliche Interessen mögen für manche Beziehung eine Bereicherung sein. Für die anderen eben der Todesstoß, weil einen außer der Alltag nicht verbindet.

Und das distanzieren kommt auch nicht von heute auf morgen sondern ist ein langer schleichender Prozess.

Und am Ende steht dann die Trennung wenn man lange zuvor nicht die Kurve bekommt bzw gemeinsam das Problem erkennt, aktiv angeht eine Lösung findet.

Natürlich hat sie Gefühle für dich. Diese gehen aber über eine normale Freundschaft eben nicht mehr hinaus. Sie mag dich. Das reicht aber eben nicht, um eine Beziehung mit allem drum und dran zu führen oder führen zu wollen.

Und der Sex? Mei. Passiert. Ist aber eben kein Zugeständnis oder Versprechen.

Mach einen Strich darunter. Alles andere ist nur ein schmerzhafter Leidensweg.

Es ist leider häufig so, dass man sich auseinanderlebt im Alter von 18-24. Darum bin ich auch erst später eine Beziehung eingegangen, da man sich noch sooo stark verändert. Man passt 1 Sekunde nicht auf und man lebt sich schon auseinander, sodass es nichts mehr zu reparieren gibt. Wie hier auch, sie hat schon lange abgeschlossen - Kontakt freezen und abbrechen. Sonst kannst du nie richtig loslassen, sie hat das schon lange. Leider auch typisch für eine Frau.

Tja du hättest loslassen sollen als es noch nicht so schlimm für dich war....du manövrierst dich immer mehr in diese verfahrene Situation....

Es ist leider häufig so das Frauen eine Beziehung nicht reparieren wollen, und das deshalb weil sie gesellschaftlich gesehen die stärkere Rolle haben. Eine Frau muss nur einmal in eine Bar gehen und kann sich einen neuen Typen aussuchen den sie daten will bei einem Mann ist das deutlich schwerer. Der Aufwand eine Beziehung zu reparieren ist deutlich höher als sich einfach jemand neuen zu holen.

Das ist das Problem unserer heutigen Generation.....Wegwerfgesellschaft...

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hyydrov3
Beitragsersteller

Moin Julian, danke für deine Antwort. Tatsächlich hast du den punkt ziemlich genau getroffen. In dem einem Monat war sie einmal feiern und hat direkt einen neuen "guten Freund" kennengelernt und wurde von etlichen typen angesprochen. Für mich ist es nicht ganz so leicht, da ich auch noch sehr introvertiert bin. Gruß

juli189379  22.03.2024, 10:38
@hyydrov3

Du kannst sowas aber selbst steuern und zwar in dem du oberflächliche Frauen vehement aussortierst beim Dating.

Da ist das Problem allerdings das viele Männer eben eine egoistische Magan Fox wollen statt eine empathievolle durschnittliche Frau.

hyydrov3
Beitragsersteller
@juli189379

Da kann ich dich beruhigen. Meine Standarts sind sind allzu hoch haha