Neustart, Beziehung eine neue Chance geben?

3 Antworten

Hallo lieber FrageIchHabe29,

ich finde es schön von Dir, dass Du ihr verzeihen möchtest und dass ihr von Vorne anfangen wollt. Euch eine zweite Chance geben wollt.

Es tut sehr weh, wenn man betrogen worden ist. Es schmerzt und ich kenne das.

Rede mit ihr, dass Du ihr verzeihen möchtest, aber dass es Dir so weh tut, wenn Du Dir das vorstellst was passiert ist und frage sie, ob sie zärtlicher, liebevoller und nachsichtiger mit Dir umgehen kann, weil Du verletzt und traurig bist. Im Gegenzug kannst Du ihr anbieten, für sie da zu sein und sie so zu nehmen wie sie gerade ist, weil sie wohl auch derzeit psychische Probleme hat. Dass Du ihr versprichst, dass Du es ihr nicht nachträgst, aber dass sie das für die Zukunft nicht mehr tun soll, weil es Dir weh tut.

Versucht ein bisschen raus zu kommen und etwas Schönes in dieser Frühlingszeit gemeinsam zu unternehmen. Es ist immer schön, bei einem Neubeginn gemeinsame Interessen zu verfolgen, gemeinsam Hobbys und/oder Musik zu haben. Das verbindet.

Zärtlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Authentizität, Einfühlungsvermögen und Liebe, Freundlichkeit, Verantwortungsgefühl, gegenseitige -all das und noch viel mehr -ist sehr wichtig!

Geht in ein Restaurant essen und sprecht offen über Eure Wünsche und Ängste. Geht rücksichtsvoll aufeinander ein.

Ich wünsche Euch beiden alles Liebe ♥

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kugel  31.03.2022, 21:50

Sie waren zu diesem Zeitpunkt getrennt.

Sie hat ihn nicht betrogen.

Verzeihen würde hier bedeuten, dass eine Singlefrau einen Fehler macht, wenn sie Sex hat

FrageIchHabe29
Beitragsersteller
@kugel

wer redet von betrügen? wer redet davon das sie ein fehler gemacht hat?

Sonnenstrahl222  31.03.2022, 22:25
@FrageIchHabe29

Kugel redet sich anhand einer von mir gestellten Frage ein, ich hätte Probleme in meiner Beziehung.

Das ist aber nicht wahr :)

Sie sieht und interpretiert viel in einen Text hinein.

kugel  31.03.2022, 22:31
@FrageIchHabe29

Das liebe sonnenstrählchen spricht von betrogen und verzeihen...

dass Du ihr verzeihen möchtest ...
Es tut sehr weh, wenn man betrogen worden ist

Achte zumindest darauf, auf wessen Antwort/Kommentar reagiert wird

FrageIchHabe29
Beitragsersteller

danke für die ausführliche und nette Antwort! :)

Sonnenstrahl222  31.03.2022, 21:31
@FrageIchHabe29

gern geschehen. Mein Lebensgefährte und ich sind nun fast 11 Jahre zusammen und haben auch schon ein paar Krisen hinter uns gebracht.

Seit Heilig Abend sind wir verlobt.

Wenn man sich irgendwann länger kennt, vertraut man sich mehr und versteht sich besser.

Gebt Euch beide Zeit.

kugel  31.03.2022, 21:58
@Sonnenstrahl222

Ach...genau DIE tolle Beziehung in der du nen streit vom Zaun brichst, wenn er Morgens nicht gut drauf ist oder mal "nix liebes" sagt.

Alles klar.

Sonnenstrahl222  31.03.2022, 22:23
@kugel

ich habe keinen Streit.

Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung ♥

wir hatten den Morgen einen kleinen Stimmungstief, der schnell wieder behoben wurde.

Mach Dir keine Sorgen liebe Kugel.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥

kugel  31.03.2022, 22:35
@Sonnenstrahl222

Kleines Stimmungstief? Genau. Deswegen reißt du einen Streit vom Zaun, sitzt dann dampfend im Büro oder willst alles hinschmeißen und abbauen. Seeeehr harmonisch 👍🏻

Ihr wart getrennt. Sie war Single und konnte tun und lassen was sie wollte. Es erübrigt sich die Diskussion über "wie soll ich damit zurecht kommen"

FrageIchHabe29
Beitragsersteller

nein tut es nicht. es war okay das habe ich nicht angezweifelt, ich frage wie ihr damit klar kommen würdet und das mit euch selber klärt. danke trotzdem

kugel  31.03.2022, 21:54
@FrageIchHabe29

Genau so wie ich geschrieben habe.

Was soll es zu verzeihen geben?

Sie war Single. Sie hätte auch jeden Tag nen anderen haben können. Das hat mit der Beziehung davor und danach nichts zu tun. Es ist ihre Angelegenheit mit wem und warum sie als Single einen ons hat

Wenn du auf deiner Einstellung einen Neuanfang beginnen willst, lass es.

FrageIchHabe29
Beitragsersteller
@kugel

vielleicht solltest du erstmal lesen lernen bevor du hier irgendwelche antworten von dir gibst, da du nichtmal beim 2. mal verstehst um was es geht.

kugel  31.03.2022, 22:15
@FrageIchHabe29

Ich verstehe sehr wohl.

Du machst ein Drama darum, dass sie "so schnell" mit jemand anderen was hatte.

Und genau das ist es: Drama.

Wie lange hätte sie denn keusch leben sollen?

Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn ihr jetzt keinen Neustart probieren wollt?

Was ist dein Problem? Das sie für dich eine schl***e ist oder das dein Ego es nicht rafft, dass sie sich auslebt?

FrageIchHabe29
Beitragsersteller
@kugel

wenn du das sagst wirst du es wohl verstanden haben und recht haben haha

kugel  31.03.2022, 22:19
@FrageIchHabe29
sie habe einmal beim feiern als wir getrennt waren mit einem Typen rumgemacht hat, hat aber nichts zu bedeuten, sie habe halt Ablenkung gebraucht

Was ist daran nicht zu verstehen?