Neuseelands Kumera in Deutschland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kumara ist genau das gleiche wie Suesskartoffel, die wird hier nur eben anders genannt. Es gibt davon verschiedene Varianten, ist aber im Grunde nichts anderes. So etwas muesste es auf Maerkten wie etwa dem Viktualienmarkt in Muenchen geben, oder auch bei groesseren, etwas besseren Supermarkten, Biomaerkten oder Gemueselaeden, also nicht gerade Aldi oder Lidl . Wenn Du es dort nicht finden kannst, schau doch mal bei Restaurants auf online Speisekarten rein, wer etwas mit Suesskartoffeln im Angebot hat. Dann ruf dort an einfach und frag, wo sie die herhaben! Prinzipiell gibt es Kumara meist in Kombination mit Kuerbis, wer also Kuerbis verkauft, hat vielleicht auch ne Ahnung, wo es Kumara gibt. Viel Glueck bei der Suche!

Salzprinzessin  24.10.2014, 09:56

Im E-Center hier auf dem tiefsten Lande - wo es mit Exotischem im allgemeinen schon recht schwierig ist - gibt es inzwischen immer Süßkartoffeln.

TinaKiwi  27.10.2014, 05:05
@Salzprinzessin

Na super! Dann kann's ja losgehen mit dem Kumara-Kochen! Ich bin halt schon 17 Jahre weg aus Deutschland, ich kenn mich mit dem aktuellen normalen Angebot in Supermaerkten dort nur bedingt aus.... :-)

Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Laden mit "exotischen" Lebensmitteln dort könntest du es mal probieren. Oder am Großgrünmarkt, falls es so etwas in deiner Umgebung gibt.