Neurowissenschaften studieren?
Hallo erstmal. Ich interessiere mich sehr für den Bereich der Medizin. Aus diesem Grund würde ich auch ein Studiengang in medizinischer Richtung wählen. Mein Nummer 1 Studiengang wäre Humanmedizin, allerdings wissen wir ja, das der NC dafür sehr hoch ist. Für Neurowissenschaften, was mich auch interessiert, ist der NC auch sehr hoch angesetzt. Ich bin eher eine gute bis Durchschnittliche Schülerin und glaube nicht das ich diesen NC erreichen werde. Ich habe länger recherchiert und zwar bietet Köln ein Studiengang mit Neurowissenschaften an. Auf einer Website hab ich gefunden das es ohne NC ist, bei manchen steht wieder das ein NC verlangt ist... jetzt weiß ich nicht ob ich richtig geschaut habe. Gibt es diesen Studiengang NC-frei in Köln? Vielleicht hat da jemand Erfahrung oder könnte mich darüber generell aufklären.
Vielen dank und einen schönen Abend noch (:
1 Antwort
Hey
Du bist anscheinend ortsflexibel?! Hast du dann mal an Österreich gedacht? Ich studiere hier medizin ohne gewartet zu haben mit einem Durchschnitt von 2,1 im abi. Du musst halt "nur" unter den besten eines testes sein.
Im Vergleich zu Deutschland gibt es aber keine Nachteile, die Studiengebühren sind sogar geringer.
Lg