Neurologe oder Orthopäde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich an einen Orthopäden wenden, da dieser sowohl die Halswirbelsäule (HWS) als auch mögliche orthopädische Ursachen im Bereich der Hand untersuchen kann. Ein Neurologe wäre ebenfalls sinnvoll, insbesondere zur Abklärung eines möglichen Karpaltunnelsyndroms. Beide Fachärzte können gezielte Untersuchungen und Tests durchführen, um die genaue Ursache deiner Beschwerden festzustellen. Es ist wichtig, nicht auf eigene Faust Übungen zu machen, da dies die Beschwerden verschlimmern könnte. Eine gezielte Therapie kann erst nach einer klaren Diagnose erfolgen.

Naja bei sowas geht man zum Hausarzt oder eben zum Neurologen, die sind dafür aufjedenfall spezialisert. Woher das kommt kann ich von hier nicht sagen