Neuroleptika nur jeden zweiten Tag nehmen?

2 Antworten

Das kannst du im Prinzip machen. Die Folge kann aber sein, dass die Wirkung gewissermassen "auf und ab" geht. Denn das Medikament könnte zum Abend des ersten Tages nach Einnahme schon weitgehend abgebaut sein, so dass es am nächsten Tag nicht oder wenig wirkt.

Meine persönliche Meinung zu Neuroleptika ist: das sind Notfallmedikamente. Die dauerhaft zu verschreiben oder zu nehmen, ist unverantwortlich. Die Nebenwirkungen stehen in keinem vernünftigen Verhältnis zur Nutzwirkung.

Jeder Arzt hat eine Urlaubsvertretung, auch ein FA für Psychiatrie. Dort kannst Du Dich vorstellen oder zumindest telefonisch nachfragen.