Neurodermitis, was hilft wirklich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Heilmittel auch kann keiner 100% sagen was dir hilft du musst probieren ich bin 100% von Neuropsori überzeugt die hilft mir am besten von alldem was ich in den letzten Jahren Probiert habe, Es gibt nur eine Sache die besser ist das ist mit all seinen Risiken halt unser geliebtes Kortison, aber das benutze ich nur wenn es gar nicht anders geht.

In Neuropsori habe ich eine Hautpflege gefunden die OHNE Kortison fast an die Wirkung von ihm herankommt.

Ich kann dir nur Raten probier  und Bilde dir dan deine Meinung.

Peter237  10.06.2011, 20:34

Danke für den Stern.

das einzige was wirklich hilft ist eine ernährungsumstellung. tierisches eiweiß weitgehend meiden, basisch ernähren und möglichst mit einer rotationsdiät die übeltäter in den nahrungsmitteln suchen. wir haben es so gemacht, es war das einzige, was wirklich geholfen hat, meine tochter und ich sind hauterscheinungsfrei.

Gegen Juckreiz hilft warmes Wasser (duschen), zum Beispiel mit Rose-, oder Aloe Veraduschgel, (Totes Meer Duschgel), dann eine Aloe Vera Bodylotion, danach frische Kleidung. Bettwäsche komplett waschen (bei 60°) und trocknen. Alles putzen mit Frosch Reiniger.

Hände waschen.

Weiters hilft Teebaumoel, Aloe Vera Gel und Reiswasser.

Da es sich bei dieser Hautkrankheit um Milben handelt, halte ich sie sehr wohl fuer ansteckend. Deswegen den obigen Vorgang regelmäßig wiederholen und seine Haut pflegen. Zusätzlich kann auch noch eine Creme vom Hautarzt fuer die betroffene Stelle verwendet werden.

Adxoxo  05.03.2020, 11:56

Kann es sein das du grade Krätze mit Neurodermitis verwechselst?

Weil Neurodermitis is nicht ansteckend habe es selber .

Du meinst sicher Kortison Salbe ^^

Wenn es gaanz schlimm ist, dann würde ich dir raten, zum Hautarzt zu gehen und dir eine starke Kortisonsalbe verschreiben zu lassen, um erst ein mal die Schwellungen, Rötungen und Entzündungen abschwellen zu lassen...

Normalerweise verschreiben die Ärzte dann eine weiger dosierte Kortison Salbe, die du dann bedenkenlos weiter benutzen kannst, bis das Exzem weg ist. Wenn deine Haut extrem Trocken wird, dann solltest du sie zusätzlich ein paar mal am Tag mit extrem Fettiger und Parfum/Aromastoff freier Creme einschmieren (unangenehm, aber sehr hilfreich ;)

Aber wie Ginibini schon sagte, ist jede Neuro Haut anders...

Mir hat es bis jetzt immer ganz gut geholfen...einfach mal ausprobieren :)

Liebe Grüße

Mir hilft so ziemlich alles, was mit dem Meer/Meerwasser zu tun hat.

Also totes Meer Badesalz, Cremes mit totem Meer Salt, ein Besuch am Meer hilft Wunder.. kein Tag und meine Haut fängt an, besser zu werden (: (Ich war auch schon zur Kur vor vielen Jahren, das war wirklich gut, aber ein Urlaub am Meer tut es auch)

Ansonsten finde ich die Creme von Dermaplant sehr gut.

Viel Frische Luft und Sonne.

Ich hoffe, dass dir diese Dinge evtl. auch so gut helfen, wie mir..

aber letztendlich ist jede Neurohaut anders, hat andere Bedürfnisse usw. also kann es auch sein, dass du vielleicht einiges austesten musst, bevor du das gefunden hast, was dir gut hilft..

Achso.. Cremes mit hohem Kortisonanteil sind auf Dauer meistens nicht gut für die Haut und wirken austrocknend..