Neurodermitis behandel/heilen?

3 Antworten

Wichtig ist eine gesunde Ernährung, Neurodermitis, hat immer mal Phasen, in denen es besonders schlimm ist und auch wieder welche, in denen es ganz gut aussieht. Am besten benutzt man Hautpflege für Babyhaut, da diese oftmals schonenender und weniger reizend sind.

Heilen kann man Neurodermites leider nicht, man kann aber die Symptome mildern. Neurodermitis wird durch Umwelt- und Klimafaktoren (Pollen,Hausstaub, heiße Luft aber auch kalte Luft) sowie durch Ernährung und Reibung (durch Scheuern der Kleidung oder Kratzen) ausgelöst

Ich würde einen Hautarzttermin empfehlen, der hat sicherlich gute Therapiemöglichkeiten

Ging bei mir von alleine weg als ich anfing mit kalten duschen und selbst fermentiertem Sauerkraut und ner generell gesünderen Ernährung.

Eine extravagante Darmreinigung kann man sich aber sparen. Denn es geht im Endeffekt nur darum, mehr Ballaststoffe und Bakterien zu sich zu nehmen, was man mit dem Sauerkraut und ner gesunden Ernährung halt sowieso macht. Das sollte man halt besser generell in die Ernährung einbauen. Der Rest kommt von ganz allein.

Meine Mutter hat schon Erfahrung gemacht und sagt, dass man eine Darmreinigung machen muss. Es gibt ganz viele verschiedene und die gehen vllt so über ein Monat. Lohnt sich auf jeden Fall!