Neukunde und gleich 250 Gas preis?

theCapsicum  12.06.2024, 09:33

Ist deine Frage: Der Abschlag deines Vertrages mit dem Gaslieferanten sind 250€ in deiner ersten Wohnung und du hast nicht mit solchen Wohnnebenkosten gerechnet?

Mausetiger673
Beitragsersteller

Für die neue Wohnung ich habe noch nie mit Gas geheizt

1 Antwort

Du bist Neukunde?

Ist es dein eigenes Haus? Ist es eine Mietwohnung? Wie groß ist die Wohnung? Wie alt ist das Haus? Wie hoch war der bisherige Verbrauch.

Das müssen wir wissen, sonst können wir keine Anwort geben.

Am Anfang wird der voraussichtliche Verbrauch geschätzt. Danach werden die monatlichen Abschlagszahlungen berechnet. Wenn du am Ende des Jahres weniger verbraucht hast, bekommst du Geld zurück. Wenn du mehr verbraucht hast, mußt du nachzahlen.

Du kannst die monatlichen Abschlagszahlungen ändern lassen, aber normalerweise kann der Energieversorger den Jahresverbrauch gut einschätzen.

Mausetiger673
Beitragsersteller

100 qm neubau und Neukunde