neugierige Nachbarn

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da helfen nur klare Worte oder aber du machst es genauso. Gib keine Antworten sondern frage direkt zurück: Was machst du denn? Warum guckst du so? Kannst es aber auch deinen Eltern erzählen. Ich bin der Meinung, hier hilft es nur bißchen frech zu sein. Egal, ob die beleidigt sind oder nicht.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

naja die nerven meine Eltern ja auch. Die schauen auch immer in jedes Fenster hier in der Straße

Trigirl  27.04.2011, 18:20
@DelfinaLouisa

Dann würde ich den Leutchen mal den Kopf waschen, kann man freundlich aber bestimmt machen.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller
@Trigirl

ja. Man kann hier nichts machen ohne beobachtet zu werden. Genau wie :   Er stellt sein Auto mitten auf die Straße und steigt aus um in Ruhe seine Tasche und Jacke zu holen. Damit blockiert er aber die ganze Straße. Wenn man aber selber mal Besuch hat und die wenig die Straße blockieren (jeder Mensch kommt gut durch), oder was schweres aus dem Auto zu holen hat und deswegen vor der Türe parkt  wird gehupt und Zettel an die Autos geklebt. Es seih denn seine Freunde machen das.

Trigirl  27.04.2011, 18:34
@DelfinaLouisa

Boah, dem hätte ich schon lange die Meinung gegeigt. Anders scheints bei denen nicht zu funktionieren.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller
@Trigirl

ja hab ich schon aber dann kommen nur so Sprüche "auf junge Leute nehmen wir keine Rücksicht"  die sind abends so laut...

Werde du mal so alt.

Vermutung:

Deren Leben ist inhaltsleer, deswegen sind sie extrem neugierig. Und weil bei vielenmenschen in dem Alter die geistigen Fähigkeiten bereits massiv abbauen, fällt es ihnen weder auf, dass sie andere belästigen noch ist es ihnen begreifbar zu machen.

Leg dir ein dickes Fell zu und eine Standardantwort für die Standardfrage. Und BETE, dass du im Alter nach einem arbeitsreichen Leben nicht ebenfalls von einer ebenso intoleranten wie ignoranten jungen Frau derart ebgewertet wirst.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

nein, die waren früher schon genau so schlimm, selbst jetzt wo sie älter werden nehmen die auch nie Rücksicht

DelfinaLouisa
Beitragsersteller
@DelfinaLouisa

wenn die gegen 23:30 Uhr von ihren Bekannten (wohnen bei uns gegenüber) vom "Saufen" kommen, unterhalten die sich laut stark mitten auf der Straße, Ich habe sie schon oft drauf angesprochen aber dann kommen nur Kommentare (wort wörtlich) "Auf junge Leute nehmen wir keine Rücksicht"

Rede Klartext mit den Leuten oder zieh die Polizei zu Rate.

Oder um ihnen eine Lektion zu erteilne, mach es genauso wie sie.

Ich glaube, die sind harmloser als Du denkst und es ist einfach ihre Art mit überhaupt jemandem zu reden. Vielleicht haben sie sonst ja nicht viel Kontakt zu anderen Menschen. Vielleicht sind es auch die ersten Demenzerscheinungen. Wer weiß?

Sei einfach nett und höflich und antworte auf die belanglosen Fragen. Es schadet Dir ja nicht. Vor allem ärgere Dich nicht, denn wer weiß,wie Du mal in diesem Alter sein wirst.

DelfinaLouisa
Beitragsersteller

die haben viel Kontakt, sind Abends vorallem immer laut wenn sie bei den anderen Nachbarn zum "saufen" waren. Dann wird sich nachts um 23:30 Uhr noch lautstark draußen unterhalten. Die waren früher genau so neugierig,,

vllt. wollen sie sich nur nett unterhalten oder so..^^

aber wenn ich an deiner stelle wäre dann würde ich auch schon echt wütend sein..

sprich sie einfach mal drauf an..:)