Neugierig auf offene Beziehungen: Suche nach Ratschlägen und Erfahrungen?

2 Antworten

1) Nun, weil wir uns beide sexuell mehr ausleben wollten, nicht alles war miteinander möglich.

2) Jeder hat ein Veto Recht.

3) Man redet darüber, Kommunikation ist eben wichtig.

4) Nope.

5) Nun, ich konnte dadurch vieles ausleben.

Soo viele Fragen, war schonmal länger in einer offenen Beziehung hier meine Erfahrungen:

Ich versuch mal ein paar davon zu beantworten:

Literatur und so:

Also ich fand die Bücher Schlamoen mit Moral, Radikale Zärtlichkeit und in manchen Nächten habe ich einen anderen ganz gut.

Und natürlich der Podcast von Max und Anna Zimt, ich glaube der heißt Geschichten aus einer offenen Beziehung oder so.

Ich wollte Freundschaft + und er eine Beziehung dann war das der Kompromiss, nicht ganz optimale startvoraussetzungen muss ich im Nachgang sagen.

Grenzen waren bei uns eher klare Regeln, also zum Beispiel sowas wir Saver Sex oder keine Affären im Freundeskreis und das man es immer erzählt wenn man was mit einer anderen Person hat, aber jetzt keine Details.

Ich bin keine Eifersüchtige Person deshalb war das eigentlich nie so Thema.

Also allgemein hat das der Beziehung schon gut getan, allein schon weil man sich viel mit den Bedürfnissen von sich und der anderen Person beschäftigt hat und auch viel über Sex usw. Geredet hat. Das a und o ist einfach ehrlichkeit und offene Kommunikation.

Ich würde das aber nicht empfehlen wenn eine Person unsicher ist oder ein Ego/Sekbstwahrnemumgsthema hat, das ist dann früher oder später immer schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung