Neugeborenes Kätzchen ist schwächlich un trinkt nicht, kann man noch irgendestwas tun?

10 Antworten

ich würde erstmal abwarten. wir hatten auch schon katzenbabys und da hat auch alles geklappt. vielleicht ist das kleine einfach ruhiger als die anderen. sobald das kleine allerdings garnicht mehr trinkt würde ich vielleicht zum tierarzt gehen, das würed dann ja allerdings erst morgen gehen, mist! ich wünsch euch ganz, ganz viel glück und das es dem kleinen bald besser geht!!!!

FerbFletcher  08.07.2011, 21:37

was ist mit dem kleinen kätzchen von damals passiert, waS nichts mehr gegessen hat? weiß ist schon lange her, würde mich aber trotzdem interesieren....

Ich verstehe nicht, wieso hier nicht sofort der TA eingeschaltet wird. Es ist vielleicht ein bisschen mühsam, aber man kann so ein kleines Kätzchen durchaus retten. Wenn man schnell genug ist!!!!

Mycess
Fragesteller

Naja, dem Kätzchen ging es wirklich schlecht. Wir sind dann auch zum Notdienst gefahren und die Tierärtztin wird nun alles versuchen um es wieder hochzupäppeln, aber sie sagte, die Chancen seinen sehr gering. Jetzt denke ich wir hätten besser schon ein paar Stunden früher fahren sollen, dann hätte es sicherlich bessere Chancen :(. Das Kätzchen war ja auch kaum einen Tag alt und wir haben es nicht zum trinken bekommen.

Sonnia22  13.06.2011, 10:07
@Mycess

Es wird schwierig werden, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Inzwischen ist es Stunden später und Ihr wisst sicherlich mehr?

Mycess
Fragesteller
@Sonnia22

Das Kätzchen hat leider nicht überlebt :( Ich weis nicht genau wie lange es nachdem wir es abgegeben hatten bei der TÄ noch gelebt hat, aber da es nicht mehr trinken konnte muss es dann im Grunde verdurstet sein :'(

Sonnia22  17.06.2011, 11:12
@Mycess

War zu befürchten. Tut mir sehr leid um das kleine Tierchen. Lieben Gruß.

Mycess
Fragesteller

Naja, dem Kätzchen ging es wirklich schlecht. Wir sind dann auch zum Notdienst gefahren und die Tierärtztin wird nun alles versuchen um es wieder hochzupäppeln, aber sie sagte, die Chancen seinen sehr gering. Jetzt denke ich wir hätten besser schon ein paar Stunden früher fahren sollen, dann hätte es sicherlich bessere Chancen :(. Das Kätzchen war ja auch kaum einen Tag alt und wir haben es nicht zum trinken bekommen.

Versuche mal, die anderen Babies wegzunehmen und das Kleine an die Zitze zu bringen. Wenn alle Stricke reissen, würde ich mal zwingend nen Tierarzt, Tiernotdienst, oder was auch immer kommen lassen. Jedenfalls würde ich persönlich alles tun, um das Kleine durchzubringen.

Unbedingt zum Tierarzt, oder zum Not-Tierarzt:wenn es so was bei euch gibt?da heute ja keine Tierärzte mehr auf haben....

Ich würde entweder versuchen die anderen mal weg zu tun, damit es alleine dran kann oder es zum Tierarzt bringen. Man muss aber dazu sagen, dass es eigentlich normal ist, dass bei einem Wurf nie alle Katzen überleben. Ich hoffe doch, dass ihr die Katze jetzt kastrieren lasst!

urlifri  12.06.2011, 20:57

Nie ist falsch. Ich hatte einmal K-Babies(nahm die Katze bereits trächtig auf). Es war der erste(und letzte) Wurf und alle 3 Kitten überlebten!

crazykitty1990  14.06.2011, 10:08
@urlifri

Darum schrieb ich eigentlich. ;) Die Ausnahme bestätigt die Regel. Außerdem sollte es den Fragesteller zum nachdenken anregen. :)