Neues Tattoo verblasst nach 1 Woche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Tattoos sehen immer Farbintensiver aus.
Wenn der Heilprozess einsetzt wird die alte Epidermis abgestossen, und die Silberhaut kommt durch... das sieht dann erstmal Milchig aus.

Nach 6-8 Wochen hat man dann das finale Ergebnis / Tattoo.

Du muss also noch warten bis man das ganze beurteilen kann.

Moncheri19
Beitragsersteller

Oh danke für diese Hilfreiche Antwort.☺️

zusammengefasst: in 6-8 Wochen sehe ich das Endergebnis des Tattoos?

Knopperz  20.05.2021, 17:40
@Moncheri19

Jupp, und dann solltest du auch nochmal bei deinem Tätowierer reinschauen damit der draufgucken kann... eventuell muss nachgearbeitet werden.

Moncheri19
Beitragsersteller
@Knopperz

Okay, dann bedanke ich mich herzlich für ihre Antwort!

Das was abfällt, ist die Schicht auf der Haut. Dass es verblasst ist klar, denn es bleibt bloss die Farbe unter der Haut. Die Linien sind so extrem dünn, kann auch sein dass einige stellen ganz verblassen.

Einfach weiter pflegen. Ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Moncheri19
Beitragsersteller

Okay also es ist normal das es verblasst? Aber kann ich irgendwas machen damit es nicht verblasst bzw. nichts von der Farbe abgeht?

vielen Dank!

sleepingbeautyy  20.05.2021, 10:14
@Moncheri19

Alles was du tun kannst, ist weiterhin pflegen. Dass Farbe abgeht ist normal, deswegen wird ja so oft nachgestochen und dann auch meist gratis.

Moncheri19
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Okay, vielen Dank!☺️
also, soll ich quasi weiterhin schön Pflegen und dann (irgendwann) nachstehen lassen?

sleepingbeautyy  20.05.2021, 10:23
@Moncheri19

Nur nachstechen lassen, wenn es sein muss.

Ich müsste meine Tattoos an den Finger mindestens einmal im Jahr nachstechen lassen, da diese durch die dünne Haut und Bewegungen verblassen.

Also immer gut eincremen, aber eben auch nicht zu viel sonst weicht es ein. Eine dünne Schicht mehrmals am Tag reicht.