Neues Tattoo - ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise zu tief gestochen würde ich mal sagen.

Ist aber auch nicht weiter tragisch... dauert halt länger beim abheilen, und muss vermutlich in 6-8 Wochen nachgestochen werden.

Bitte nur Sparsam cremen, am besten mit Bepanthen.

Josephine2912
Beitragsersteller

Ja hab Panthenol hier. Habe bis jetzt und auch alle anderen Tattoos mit Hustle Butter eingecremt und hatte nie Probleme, aber solange ich am Ende keine 45 hellen Flecken drin hab durch Narben, ist alles gut also zu ihr geh ich dann auch sicher nicht, aber mein Papa hat nen befreundeten Tätowierer in der Türkei. Den hau sonst an zum Nachstechen 😅 meine Sorge sind halt diese Flecken, aber das werd ich dann sehen, sobald es abgeheilt ist. Dass es nicht weiter tragisch ist, ist aber schonmal gut zu hören von einem Tätowierer 😂🙏

Tattoos anfangs bitte nicht waschen, auch nicht mit einer PH neutralen Seife. Feucht und vorsichtig abwischen, mehr nicht.

Das Ganze sieht aber echt ungesund aus, besonders die eine obere Fledermaus. Ich würde erstmal den Heilungsprozess weiter beobachten und dann nochmal zum Tätowierer gehen, wenns abgeheilt ist, es muss ja sowieso nachgestochen werden. Es könnte tatsächlich an dem flächendeckenden Schwarz liegen, zumindest habe ich eine ähnliche Abheilung mal bei 2 black out sleeves gesehen. Könnte aber auch da Pfusch von Tätowierer gewesen sein, das kann ich dir so nicht beantworten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Josephine2912
Beitragsersteller

Also die Tätowiererin macht das bereits 6 Jahre und ich war auch in nem Studio, das eigentlich auch immer top Bilder postet, aber ich finde eben auch, dass es ungesund aussieht. Also dass es mal heller wird (Silberhaut) wäre nicht das Problem, aber diese Flecken sehen aus als hätte ich die Kruste abgeknibbelt, was ich nicht getan hab, aber die Kruste war schon dicker als sonst, wie bei ner richtigen Wunde halt und auch das eincremen hat kaum was gebracht, um sie geschmeidiger zu machen 🥲 ich hoffe echt es wird noch besser und ich bekomme keine Narben oder ähnliches, die dann bleiben und nicht überstochen werden können.

Lucifersdemon  01.06.2023, 19:17
@Josephine2912

Ich war mal so blöd und hab mir ein Tattoo selber gestochen, welches leider auch vernarbt ist (zusätzlich hab ich mir n Teil davon rausgerissen, aber das ist n anderes Thema 🥲💀) und das sah der einen Fledermaus vom Zustand her sehr ähnlich.

Naja, ich kenne auch Tätowierer, die schon seit 20 Jahren stechen und trotzdem sind die Ergebnisse extrem schlecht. Sind die Bilder denn alle frisch gestochen gewesen, die du gesehen hattest? Lass dir immer abgeheilte Tattoos zeigen, wenn du einschätzen willst, ob ein Artist gut ist, frisch gestochen kann man sowas eher selten erkennen.

Josephine2912
Beitragsersteller
@Lucifersdemon

Ja, waren alles frische Tattoos. Ich hoffe echt so sehr, dass das nicht der Fall ist. Ich hab echt so drauf gespart und es ist auch bis jetzt das größte und halt direkt auf dem Arm, wo es jeder sieht ☹️☹️☹️☹️☹️☹️ am Rücken oder so wäre es ja nicht ganz so dramatisch, aber da gucke ich ja selber 100 Mal am Tag drauf... Ich bin echt am verzweifeln

ja, so eine massiv schwarze Fläche kann leider nicht jeder - auch wenn es frisch erst einmal OK aussieht. Da muss man im Gegensatz zu "normalen" Linien öfters über die gleiche Stelle und das nimmt die Haut dann auch schnell so in Mitleidenschaft, dass nichts mehr reingeht und dann eben sowas rauskommt. Auch mit größeren Flächen ohne Lücken kommt es schon vor, dass sich dann so Risse bilden - Beides ein Fall fürs Nachstechen und so bekommt man das eigentlich auch meist in den Griff - also keine übermäßige Sorge - etwas Zurückhaltung in der "Pflege" - zuviel tut nicht gut wie ja schon geschrieben und jetzt muss sich erst einmal die Kruste lösen und ann sieht man, was da noch gemacht werden muss ...