Neues Sat Kabel funktioniert von Anfang an nicht! Woran kann das liegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vlt ein Radio kabel gekauft is mir auch mal passiert

1. Ein Satkabel gibt den Geist nicht aus. Es kann nicht kaputt gehen. Meist ist nur der Stecker locker oder defekt und dann muss nur der getauscht werden.

2. Als dann das neue Kabel auch nicht ging, hätte selbst der Dümmste erkennen müssen dass der Fehler woanders liegen muss. Wahrscheinlich war das alte Kabel gar nicht defekt sondern die Buchse am LNB oder am Receiver. Wie gesagt, ein Kabel wird nicht defekt!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einem Messgerät ist der Fehler in 10 Sekunden gefunden. Man misst am LNB, dann nach dem Kabel. Ich vermute mal im LNB hat der Stecker Wasser gezogen und der mittlere Draht ist abgerostet. Wenn Du jetzt ein neues Kabel einsteckst und das Teil das im Stecker geblieben ist nicht vorher raus kommt, dann knickt der mittlere Draht des neuen Kabel ab und macht keinen Kontakt. Wie gesagt, wenn Du selber keine Ahnung hast, dann lass einen Fachmann kommen.

Wenn Ware kaputt ist, kann der Händler, also in Deinem Falle der MediaMarkt nichts dafür. Er kann ja nicht alle Produkte auf Funktionalität prüfen!

Ich glaube nicht, dass eines der Kabel kaputt (defekt) war! Alle Kabel werden vor dem Konfektionieren geprüft!

Ich vermute eher, das der der Abgang, an dem das Kabel angeschlossen war, defekt ist.

Ich gehe natürlich davon aus, das Du beim anschrauben des F-Steckers darauf geachtet hast, das der Kupferdraht in der Mitte des Kabels nicht verbogne war!

Mein Tipp; schraube einmal ein Kabel von einem der anderen, funktionierenden Receiver an den Abgang, von dem der Receiver kein Signal bekommt!

das sieht eindeutig nach Montagefehler  der SAT Stecker deinerseits aus sprich entweder Unterbrechung oder Kurzschluss. Desweiteren kann auch an einem Feedhorn bzw SAT Verteiler ein Ausgang defekt sein. Bin mir sicher dass beide Kabel ok sind und auch das "Alte"

Koala41
Beitragsersteller

Sat Verteiler hab ich überhaupt nicht verbaut! Und ein Feedhorn ist mir fremd!

newcomer  04.04.2015, 19:21
@Koala41

Feedhorn befindet sich in der SAT Schüssel sprich die Elektronik der Schüssel wo das Signal an die Kabel weitergegeben wird

Also das kann schon mal passieren, allerdings zwei mal direkt hintereinander ist schon sehr seltsam. Wenn du das tatsächlich so getestet hast wie beschrieben, dann bring das Dienstag wieder zurück und spiele mal Lotto :-)

Koala41
Beitragsersteller

Werd ich auf jedenfall reklamieren! Das ist doch eine Unverschämtheit!

Demian1955  04.04.2015, 19:22
@Koala41

Reg Dich mal ab! Es lag oder liegt garantiert NICHT am Kabel!