Wie funktioniert ein Sat Finder?

2 Antworten

Auf das Display des SAT Finders achten und auf Maximalausschlag die Schüssel ausrichten( überprüfen das sie auf den richtigen Satelliten zeigt). Aber warum eigentlich? Die ganzen digitalen Receiver haben eine Pegelmessung integriert.

khan1998
Beitragsersteller

Ich bin alleine, deswegen

Ursusmaritimus  10.03.2013, 17:18
@khan1998

Dann kannst du es so machen wie hier beschrieben, aber überprüfe am Sat Receiver das du auf den richtigen Satelliten ausrichtest!

Leider glaube die meisten mit einem Satfinder ist das Einrichten kinderleicht. Ist es leider nicht. Der Satfinder zeigt Dir an, dass ein Satellit da ist, aber nicht welcher. Du musst also bei jedem Ausschlag prüfen ob Du den richtigen Satelliten hast. Bei falscher Neigungseinstellung findest Du nie einen Satelliten. Achtung: Die Verbindungen bei ausgeschaltetem Receiver herstellen, erst dann einschalten.