neues pokemon spiel 2023?

2 Antworten

Es wird zu 99 % nichts kommen und vor Allem kein Remake. Der Pokemon Day wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, etwas anzukündigen. Was angekündigt wurde, sind DLCs zu Karmesin/Purpur, die im Herbst und Winter veröffentlicht werden. So dumm ist The Pokemon Company nicht, da dann noch parallel Spiele zu veröffentlichen.

Jegliche Remakes zu Gen 5 werden noch dauern. Die Abstände zwischen dem Release der originalen Spiele und deren Remakes werden immer größer (Rot/Grün -> Feuerrot/Blattgrün: 9 Jahre; Gold/Silber -> HGSS: 11 Jahre; Rubin/Saphir -> ORAS: 12 Jahre; Diamant/Perl -> BDSP: 16 Jahre). SW ist gerade mal 13 Jahre alt und SW2 11 Jahre alt. Dann ist immer noch fraglich, wie diese Spiele als Remakes gehandhabt werden. Vielleicht kommt nur SW1, vielleicht kommen beide aber mit 1 Jahr Pause dazwischen, vielleicht werden sie nach der Kritik zu BDSP gar nicht als Remakes erscheinen.

Nein, für den Zeitpunkt sind DLCs angekündigt. Da kommt kein Spiel

Schwarz/Weiß (2) werden sicher die nächsten Remakes sein. Ob dieses aber als nächstes kommt, oder eher was außerplanmäßiges (Legenden Arceus, Lets Go teile, Mysterie Dungeon) oder ganz was neues, steht in den Sternen.

Ich rechne nicht so bald mit Remakes.