Neues PC Setup - Verbesserung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das sieht auf den ersten Blick Ordnung aus, preis-leistungstechnisch hast du dir was gutes zusammengestellt. Ein (ausreichend großes) Netzteil und Gehäuse besitzt du schon, oder?

Ich kann dir einen Verbesserungsvorschlag geben, wie z.B. mindestens ein 14400F, kostet gerade 218€. Gleicher So.1700.

Andere werden sicherlich auch Amd vorschlagen, allerdings ist hier die Frage ob du damit preislich (Mainboard) wirklich viel besser wegkommst.

Hör dir gerne noch andere Meinungen an, aber damit wirst du nicht viel falsch machen. Aufrüstbarkeit ist eher mau - aber vielleicht willst du ja einfach nur einen preiswerten PC bauen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

Uchiha01
Beitragsersteller

genau, hab eine psu schon mit 650W denke sollte reichen. Mit der 14400F könnte es dann schwieriger sein.

WaveAhead  03.02.2024, 03:07
@Uchiha01

Sind sogar 213€ auf Mindfactory - aber überleg dir das in Ruhe, viel Erfolg!

Ich persönlich würde mehr auf aufrüstbarkeit setzen und am5 gehen mit ddr5. Wenn du den kühler weglässt und dann den amd boxed kühler benutzt kommst du dann auf einen ähnlichen preis glaub ich. Aber prinzipiell ist alles gut und cpugpu passt zusammen