Neues Netzteil zum 2. Mal kaputt?
Ich habe ein neues Netzteil (Apple USB C (18W) mit neuem Ladekabel ( Apple USB C lightning) für mein Handy gekauft. Ich lud das Handy bis 32% als es aufhörte zu laden. Ich versuchte es bei anderen Steckdosen und auch einmal ohne Netzteil, das Ladekabel funktionierte jedoch nur ohne dieses Netzteil. Ich sendete es zur Reparatur und bekam ein gleiches aber neues Netzteil. Wieder trat das Problem auf ich ladete es bis 59% und dann unterbrach es wieder und ich testete wieder alles jedoch funktionierte nichts nur das Ladekabel ging. Am Netzteil sind kaum Schäden zu sehen.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich dagegen tun kann um dann eine Lösung zu finden.
2 Antworten
Und was passiert mit einem nicht Apple Ladegerät?
Nein überhaupt nicht, deine Logik ist also ein nicht originalles Ladegerät zu kaufen, was dann nicht funktioniert und das Handy kaputt macht um es dann schön in die Reparatur zu schicken. Super Leistung!
„[…] und auch einmal ohne Netzteil, das Ladekabel funktionierte jedoch nur ohne dieses Netzteil […]“
Wie lädst Du das iPhone ohne Netzteil?
Über einem Computer der auch einen USB-C Anschluss hat, habe ich dies getestet.
Hast mal ein anderes Kabel ausprobiert? Möglicherweise ist es defekt.
Es könnte auch der Lightning-Port des iPhones verschmutzt oder defekt sein.
Lässt es sich denn mit einem Nicht-USB-C-Kabel vollständig aufladen?
Ich habe es mit dem normalem Kabel das bei jedem Iphone mitgeliefert wird ausprobiert geht ohne Probleme. Der Lightning Port ist nicht verschmutzt habe es kontrolliert, da das Handy neu ist denke ich nicht das da was sein kann.
So gut wie überhaupt keine, man kann nichts sehen.
Wenn man nichts sehen kann, hat es äußerlich auch keine.
Falls das Netzteil immer an derselben Steckdose zuerst nicht funktionierte, liegt es vielleicht an dieser.
Ich habe es auch an anderen Steckdosen probiert es funktionierte jedoch nicht mehr.
Ich habe versucht den Adapter bei einer sogennanten Verlängerungssteckdose(kabel) reinzustecken, da ich dort immer mein Handy bisher ohne Probleme geladen habe. Vielleicht verursachte der ein Schaden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Was hängt denn noch an dieser Steckdosenleiste? Eventuell ist sie überlastet.
Also es ist ein normales Verlängerungskabel das an einer Steckdose hängt.
Tausche das Ladegerät erneut um und nutze es als erstes an einer Wandsteckdose. Funktioniert dort das Aufladen, entsorge das genannte Verlängerungskabel.
Alles klar werde ich machen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Noch eine letzte Frage, würde das Lightning Kabel auch mit einem anderen USB-C Adapter von Drittanbietern wie zum Beispiel Samsung funktionieren. Oder würde es meinem Iphone schaden.
Ein USB-PD-Kabel funktioniert grundsätzlich mit jedem USB-C-Netzteil. Es kann aber sein, dass an einem nicht Apple zertifizierten Gerät das iPhone das Aufladen verweigert.
Weiss ich nicht, wollte auf Nummer sichergehen und habe originale Apple Produkte gekauft.