Neues Motherboard für das Surface Pro 7?

3 Antworten

Einzeln gibt's das nicht. Du könntest ein defektes SP7 kaufen, wo das Mainboard noch funktional ist in dieses einbauen. (Wirtschaftlich aber nicht wirklich Provitabel/Sinnvoll). Problem hierbei, dass man das SP7 quasi nicht ohne das Display zu zerstören aufbekommt. Das Ding ist so gebaut, dass es nie repariert werden soll oder kann.

Sogar Microsoft repariert es nicht, sondern sendet einfach nur Rückläufer oder B-Ware zu dir zurück wenn du Garantie beanspruchst.. und das habe ich oft genug gemusst..

Nein es gibt keine besseren Boards für das Modell, des weiteren würde die zusätzliche Hardware nicht mehr wirklich funktionieren.

Es müsste von Anfang an dafür ausgelegt worden sein damit so etwas möglich ist.

Kurz: Nein.

So gut wie alles am Surface ist eine Sonderanfertigung, da lässt sich praktisch nichts upgraden. Du kannst maximal defekte Komponenten von Microsoft austauschen lassen, das wars dann aber auch schon wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen