Microsoft Surface zum programmieren?
Hallo zusammen.
Sind die Surface Pro 7 und Go 2 gut zum programmieren? Für 2D Spiele in Unity mit Pixel grafik. Weil der Display eben gut ist und zum zeichnen sich eignet. Lohnt sich dann einer? Ich habe die eben im Blick weil ich ein anfangs laptop für Programmieren lernen und ausüben will und z.b der Surface pro 7 preislich gut und Qualitativ gut ist. Ja oder nein? Preislich bis 700€
2 Stimmen
1 Antwort
Besitze selbst ein pro 7 i5 und finde die Leistung meh. Wird auch mega heiß, weil's kein Lüfter hat. Fürs mitschreiben an der Uni oder so perfekt, aber fürs programmieren nicht.
PHP hab ich z.t. gemacht, ging mäßig gut, der Desktop war viel schneller. Ide war auch eher laggy.
Und bei einer engine vermute ich, dass es noch schlimmer performt
Apple hasse ich auch.
Ich weiß nicht ob dell etwas bei 700€ gibt, würde dell jedenfalls empfehlen.
Ansonsten such dir am besten ein Gerät mit ryzen aus. Vorzugsweise die neusten ryzen, denn der IPC ist auf Intel Niveau. Grafikkarte sollte für 2d Games auf AMD Basis (ryzen) noch ausreichend sein. Man muss aber auch sauber programmieren ;)
Was empfiehlst du mir (Kein Apple, komme mit dem System nicht klar) ich will mit der Unity Engine in C# programmieren