Neues MacBook mit zehn Jahre alter Batterie?

4 Antworten

Moin,

das ist eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass zum berechnen des Alters eine Ziffer aus der Seriennummer oder ähnlichem genommen wird.
Beispielhaft mit einer fiktiven Seriennummer: FH2NJ23UJ
hierbei wird meist nur die letzte Ziffer des Jahres genutzt.
2022 und 2012 würden hier beide mit einer 2 dargestellt werden. Wenn eine App hierbei nur auf die Zahl schaut und es nicht im Kontext betrachtet wird, kommt so ein 2012 zustande.

Das alles ist natürlich nur eine Vermutung, jedoch ein Fall der relativ häufig auftritt.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaub das die App falsch ist, aber du kannst auch den Support anschreiben. Vielleicht kriegst du eine kleine Rückerstattung

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal ein Notebooke und ein PC benutzt

Das wäre doch sehr unwahrscheinlich. Die App wird falsch liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nicht stimmen, saß MacBook Kam erst raus

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak