Longboard knackt, was nun?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich kommt das knacken aus dem pivot cup deiner achse, das ist überhaupt nicht schlimm, und eigentlich sehr typisch für neue boards. das kannst du im grunde auch sehr leicht mit WD40 oder Kernseife beheben, indem du die achse abmontierst und etwas kernseive in den pivot cup rapelst (oder eben wd40 rein sprühst) danach dürfte das knacken nurnoch recht leise vorhanden sein... wenn du es eine weile gefahren bist verschwindet es ganz.

https://www.youtube.com/watch?v=awNYAWaJEE8

da kannst du dir das mal ansehen (ja, ich weiß, im video geht es um knarren, und nicht um knacken, aber das problem ist in der regel das gleiche)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Meinst du richtiges Knacken, wie wenn erwas durchbricht, oder eher ein lautes Knarren? Kann es sein, dass dein Longboard neu ist?

yse4yse4  20.04.2015, 17:43

Soo.. Also das Knarren ist bei neuen Longboards völlig normal, das liegt an den Bushings, das sind diese bunten Lenkgummis. Diese sind noch nicht gedehnt. Normalerweise sollte sich dieses Knarren nach ca. 1 bis 2 Wochen einstellen, da sich die Bushings an die Achsen anpassen werden.

preguntaH
Beitragsersteller

ich habe zum Glück noch kein Longboard oder ähnliches durchbrechen hören, knarren tut es zusätzlich, und wir alt es ist, hatte ich geschrieben