Neues Kitten quiekt beim spielen mit der Katze
Wir haben aus einer Notsituation heraus ein 6 Wochen altes Kitten zu unserer 1-jährigen Katze dazu geholt. (siehe letzter Eintrag) Bitte keine Belehrungen dass man ein 6 Wochen altes Kitten nicht von der Mutter trennen sollte, dessen bin ich mir bewusst. Es wurde von der Mutter verstoßen und da wir bereits eine Katze haben haben wir es aufgenommen in der Hoffnung unsere "alte" würde ihn gut annehmen. Heute ist der 5. Tag und ich hab das Gefühl, dass alles eigentlich gut läuft. Das einzige was mich etwas verunsichert ist folgendes: Der kleine Wurm will natürlich den ganzen Tag spielen und kämpfen (sehr aufgedreht) und fängt dann immer an unsere große anzugreifen. Anfangs beissen und rollen sie durch die Gegend, irgendwann qiekt das aber und ich hab immer Angst dass die größere evtl. zu stark zubeisst und es verletzt. Ist das normal? Als der Kleine letztens in ihrem Körbchen eingeschlafen ist (absoluter Lieblingsplatz), hat sie reingeschaut ihn bestimmt 5 Minuten lang saubergeleckt und ist wieder weg. Das war wirklich süß und ich hab das Gefühl dass es wirklich gut klappen könnte. Das "kämpfen" verunsichert mich nur etwas. Weiss da einer mehr? Haben eigentlich eher zufällig ein paar Bilder während des "Geschehens" geknipst.





4 Antworten
Das Quieken ist sicherlich auch nur der Übermut. Bzw eine Warnung an die große, ein wenig vorsichtiger zu sein.
Die Große kann sicherlich schon gut einschätzen, wie "doll" sie knabbern darf, ohne dass es die Kleine verletzt. Sofern ihr keine Wunde an der Kleinen sehen könnt, müsst ihr euch auch keine Gedanken machen. So wie du es beschreibst, gehen die beiden sehr gut miteinandern um und die große hat die kleine schon "adoptiert".
Wollte die Große sie ernsthaft verletzen, hätte sie es schon getan.
Okay, danke für die Antwort :) Ich denke auch, dass das Kleine einfach vorsichtshalber quiekt. Es miaut allgemein noch ziemlich oft, nach dem aufwachen kommt erstmal ein miauen gefolgt vom gähnen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Ach sind die beiden goldig! Mach dir keine Sorgen, dass es beim Herumtollen auch mal etwas grober zugeht ist normal. Die Große wird die Kleine nicht ernsthaft verletzen.
Danke :) Mir geht da auch das Herz auf wenn ich die beiden so sehe, da ich mich vorallem freue dass unsere endlich eine Katze hat die sich mit ihr versteht. Beim ersten Versuch eine Zweitkatze zu holen, hat es gar nicht geklappt.
Da sist normal, keine Panik, Katzen raufen sich immer spielerisch :)
das ist ganz normal :-D. mein drei wochen alter filliip, dessen mutter keine milch hatte, wurde von chester adoptiert. da ging es dann nach ein paar wochen richtig heiß her.






