Neues Jerusalem?

5 Antworten

Hallo xNoLife,

Wenn Jesus auf die Erde in der Endzeit auf die Erde zurück kehrt, wird Gott eine neue heilige Stadt Jerusalem aus dem Himmel auf die Erde herunter fahren lassen. 💖🙏

Die Stadt wird nicht aus Materie, sondern aus "Geist" bestehen, dass ist eine andere Form von Materie, woraus alles besteht was Gott im Himmel und im Paradies erschaffen hat.

Hier kannst Du nachlesen, was Gott den Menschen über die neue heilige Stadt Jerusalem angekündigt hat - nur Menschen mit reinem Herzen dürfen diese Stadt betreten: 🙏

https://www.die-bibel.de/bibel/LU84/REV.21

---

Es lohnt sich also für uns alle, uns zu bemühen, rein im Herzen zu werden. 😊🙏✨🌞

Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er/sie wird mein Sohn/Tochter sein.

Es ist Gottes Thron auf Erden mitsamt allen Gläubigen.

Einzig der heilige Geist schafft Einheit und damit das himmlische Jerusalem dass nach dem Gericht, auf der neuen Erde errichtet sein wird.
Und dann wird kein Tod mehr sein noch wehklagen, sondern Gottes Lob wird die heilige Stadt für immer erfüllen.

was genau ist das neue Jerusalem

eine Metapher für die jüd. Heilserwartung.

Das 'ewige Leben', so wie es die Bibel versteht, wird hier auf der Erde stattfinden. Das war ursprünglich der Wille Gottes. Es gibt keinen Grund, warum sich das ändern sollte.

Hm...

Auskunft darüber gibt "Offb.21,1-7".

Woher ich das weiß:Recherche