Neues IPhone jetzt noch schnell kaufen?

sunsetlover09  13.04.2025, 20:04

Also du hast eins bestellt, was im April bei dir ankommt?

Akka2323 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 20:09

Nein, ich habe noch nichts bestellt, wollte warten, bis es vorgestellt wird.

3 Antworten

Wie hier bereits geschrieben wurde: Das SE, inkl. Touch-ID, ist Geschichte und es sieht auch nicht so aus, als ob in nächster Zeit etwas Ähnliches kommt.

Das 16e wurde Februar 2025 vorgestellt. Es hat keinen Fingerabdrucksensor mehr, dafür Face-ID (und natürlich die klassische Tastensperre mit Zahlencode). Es kommt mit dem A18 Chip und 128GB internen Speicher zu einem UVP von 699 Euro. Mehr Speicherplatz kostet extra.

Das SE 2022 wurde Ende 2024 aus dem Verkauf genommen (wegen der USB-C-Pflicht in Europa). Seitdem gibt es das Gerät nur noch als Restposten (mit sehr viel Glück) oder gebraucht zu kaufen, wobei man das Modell aktuell kaum gebraucht bekommt (professionell erneuert und mit neuem Akku ist gemeint).

Alternativen (ohne Touch-ID, aber mit A15 Chip wie im SE 2022), auf dem Gebrauchtmarkt, wären:

• iPhone 13 Mini (gleich groß wie iPhone SE 2020/2022)
  • iPhone 13
  • iPhone 13 Pro (gleich groß wie iPhone 13)
  • iPhone 14

Als Android-Alternative zum iPhone 16e wird immer wieder das Google Pixel 9a erwähnt. Auch das Samsung A56 5G wäre eine mögliche Option.

Infos zum 16e:

Das neue iPhone SE gibt es schon längst. Das heißt dann aber 16e und kostet 699€, was du dir vielleicht mal überlegen solltest. Da wäre, zugegeben, ein Android-Gerät deutlich preiswerter. Sonst kannst du auch das normale 16er nehmen.

https://www.apple.com/de/iphone-16e/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Apple

Es wird kein neues iPhone SE mehr geben. Das „neue“ iPhone SE wird durch das iPhone 16e verkörpert.