Fällt Preis von IPhones nach Event?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise dafür ältere Modelle fallen erst, wenn die neuen gekauft werden können. Also erst nach einiger Zeit nach dem Event. Und die Preisreduzierung ist bei Apple nicht hoch, vielleicht nur 10 % billiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Nein, erst wenn die iPhones 14 rauskommen wird der Preis für die iPhone 13 Serie merklich fallen auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte

Gogogaku
Fragesteller

wann ist das denn immer so? im herbst?

UnknownIdent816  07.03.2022, 15:40
@Gogogaku

Ja, so gegen Herbst rum. Um Weihnachten werden sie dann wieder bisschen teurer, aber danach fallen sie wieder. Aber in der chipkrise sind sie eher weniger gefallen.

es ist nur das event also es wird nur gezeigt. Erst im Herbst ( September) fallen die preise.

Nein, Preise für iPhones fallen nicht. das ist der Unterschied zu so manchem Android-Smartphone.

Gogogaku
Fragesteller

das stimmt absolut nicht, auf der Webseit sind schon Iphone 11 und so billiger.

archibaldesel  07.03.2022, 15:33
@Gogogaku

Ich rede natürlich nicht von 4 Jahre alten Modellen, sondern von den aktuellen Modellen.

archibaldesel  07.03.2022, 15:36
@Gogogaku

Das X kam 2017. Es sind auf jeden Fall beides keine aktuellen Modelle, oder willst du das bestreiten?

archibaldesel  07.03.2022, 15:40
@Gogogaku

Was du findest, ist mir vollkommen schnurz, das aktuelle Modell ist das 13 . Wenn du das 12 gut findest, kauf es doch. Heute gibt es es bei Apple ab EUR 679,00. Das wir morgen und übermorgen genauso sein.

UnknownIdent816  07.03.2022, 15:39

Doch, die fallen auch. Zwar nur sehr viel weniger als die Androiden aber die fallen auch.