Neues Holzhaus für Meerschweinchen gekauft, jetzt Würmer im Käfig.

wurm 1 - (Haus, Meerschweinchen, neu) wurm 2 - (Haus, Meerschweinchen, neu)

3 Antworten

Das ist kein wurm, das ist eine spannerraupe,der falter der draus wird ist ein sogenannter frostspanner. Den namen hat er weil er sich spann also einen bogen macht dann wieder grad wird der will nix vom merrschwein oder ist giftig oder macht krank. Es ist ein kleiner schmetterling wenn er sich verpuppt hat. Also keine panik der war vom baum gefallen.

Die Raupen sind für Dein Meerschweinchen unbedenklich.

Bedenklich hingegen ist, dass Du nur ein Meerschwein zu haben scheinst, nach Deiner Formulierung zu urteilen.

Beschaffe ihm bitte unverzügliche mindestens einen Artgenossen. Besser zwei, sodass Du eine Gruppe aus einem kastrierten Männchen und zwei Weibchen hast.

aniko007
Beitragsersteller

Keine Sorge, habe zwei Meeries.

Sie sind nur momentan getrennt, weil mein eines Meeri krank ist.^^

Margotier  25.11.2014, 22:16
@aniko007

Alles klar, dann vergiss außer den ersten Satz alles, was ich geschrieben habe.

Das ist eine Raupe, kein Wurm. Weg"pflücken" und raustragen. Alles gut.