Neues Handy direkt kaputt, was da los?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

16 GB ist praktisch gar nichts. Da passt nur das Betriebssystem drauf und einige wenige Apps. Selbst 32 GB sind heute wenig. Ich selbst würde unter 64 GB gar keines kaufen, besser aber 128 GB. Ein Smartphone mit 16 GB taugt zum Telefonieren..

MiXXXery
Beitragsersteller

Bin da wohl nicht am neuesten Stand.

Ich hatte 2015 ein gutes Samsung Smartphone mit 16 GB Speicher. Hat damals neu 300 € gekostet. Das Handy war sehr gut und ich bin damals mit dem Speicher über 1 Jahr gut ausgekommen!

Das Handy das ich 2012 hatte, hatte sogar nur 8 GB Speicher. Da konnte ich mir damals auch einige Apps herunterladen.

poppedelfoppe  22.09.2024, 00:38

trotzdem kann da wegen ein paar Apps der Speicher nicht voll sein .... solche Apps haben doch nicht gleich 1 GB ... und wenn doch sind das irgendwelche unseriöse Apps ... oder nene mir eine App die gleich mal mehrere GB hat ???? !!!!

HarryXXX  22.09.2024, 00:42
@poppedelfoppe

16 GB reicht grade mal knapp für Android.

Die 16 GB sind ja insgesamt und nicht 16 GB verfügbar.

Was willst bei 16 GB erwarten? Android braucht schon so 10 GB. Ansonsten verbrauchen auch Bloatwareapps vom Handyhersteller viel Speicherplatz, diese sollte man zuerst löschen.

Ich vermute mal du hast nen Virus ... bzw ich vermute du hast dir irgendwelche unseriösen Apps im Hinterhof runtergeladen ...wo du irgend nen Virus jetzt oben hast !

MiXXXery
Beitragsersteller

Kann nicht sein. Ich lade Apps nur über den Playstore herunter.

16GB Speicher ist leider nicht mehr zeitgemäß, schon seit 10 Jahren nicht.

Das Betriebssystem nimmt schon das meiste ein bei 16GB, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Bei mir ist das Betriebssystem allein 16GB groß...

Welches Handy ist es denn und welche Android Version?

MiXXXery
Beitragsersteller

Ist ein No-Name-Produkt. Hat Android Version 12.