Neues Essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein norwegisches Gericht. Ich könnte mich da rein legen.

Fiellørret eller røye i rømmesaus

  • 2 Forellen oder Saiblinge
  • Salz
  • Butter
  • etwas Rapsöl
  • 1 EL Mehl
  • 200 g saure Sahne
  • 0,2 l Wasser oder Weißwein
  • 500 g Pilze (Reherl, Steinpilze, Maronen oder auch Champignon)
  • Petersilie

Fische ausnehmen, waschen, innen und außen mit Salz einreiben und mehlen. Etwas Rapsöl in einen Fisch-Bräter oder -Pfanne und 1 El Butter und die Fische goldgelb braten (ähnlich "Forelle Müllerin").

Saure Sahne mit Wasser oder Wein verrühren und zum Fisch geben. Den Fisch etwa 10 Min. ziehen lassen.

Parallell dazu die Pilze mit etwas Fett in einer zweiten Pfanne gut braten (rösten).

Zum Anrichten: die Fische auf einer Platte anrichten, die Sahnesoße darüber gießen und die gerösteten Pilze darüber streuen. Mit Petersilie garnieren.

Dazu passen gut Salzkartoffel.

Alternative wäre, die Pilze wie bei Schwammerl mit Knödel, zubereiten und über die Fische gießen.

Vicky223
Beitragsersteller

Danke dass du das Rezept direkt dazugeschrieben hast

Vicky223
Beitragsersteller

Bitte! Hat wirklich lecker geschmeckt😊

Chinkali. Georgische, gefüllte Teigtaschen. Allgemein ist die georgische Küche sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Vicky223
Beitragsersteller

Danke kann ich mal ausprobieren

Shakshuka, Pelmeni, Pichelsteiner Eintopf.

Vicky223
Beitragsersteller

Pelimeni kennt ich schon komme nämlich aus Russland

Vicky223
Beitragsersteller

Ist ja auch nicht schlimm

Rührtofu!

Woher ich das weiß:Hobby

Vicky223
Beitragsersteller

Ich muss sagen ich habe Tofu noch nie probiert aber anscheinend schmeckt es ganz lecker