Neues Deutschland ticket trotz Mahnung?

So Leute hab es jetzt bestellt hat sich erledigt das Problem lag an verimi da wurde mir ganze Zeit angezeigt das ein Fehler mit meinem Konto vorliegt weshalb ich dachte das die mich vielleicht gesperrt haben :)

SpookyBatwing  08.08.2024, 07:47

Hast du eine Quelle, das viele ein Problem haben? Du bist ehrlich gesagt der erste, von dem ich das höre.

fluffycitty
Beitragsersteller

Ich hab gegoogelt 😭und bekannte gefragt und im Internet Stand das mehrere Leute ähnliche Probleme habe

Gib einfach dB Mahnung inkasso bei Google ein da kommen verschiedene sachen

4 Antworten

Hatte auch überlegt über andere Seiten das 49€ ticket zu holen aber die sind genauso beschissen wenn nicht beschissener im Kunden Service
Und auch nicht 100% seriös haha

Ich sehe keinen Grund, warum andere Anbieter weniger seriös als die DB sein sollten.

Die üblichen regionalen Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde sind im Abo-Vertrieb mindestens ebenso professionell und zuverlässig, und bei Problemen oft sogar noch leichter erreichbar und kundenorientierter als die DB.

Erst einmal solltest Du nicht vergessen, dass die Einleitung der Fehlerkette, um es in Deiner Wortwahl zu benennen, von Deiner beschissenen Zahlungsmoral ausgelöst wurde.

So von wegen, wer denn so schlimmen Support liefert.

Dann ist zu berücksichtigen, was in den Schreiben steht. Denn im schlimmsten Fall schließt Du dann 2 parallel laufende 49,-€ Ticket Abos ab.

Wobei ich aktuell davon ausgehe, dass Du aktuell bei der DB gar kein Abo abschließen kannst, solange Du den Status "im Zahlungsverzug" stehen hast. (Obwohl Du gezahlt hast)

Höchstwahrscheinlich hast du einfach den Abo Gebühr nicht bezahlt. Vermutlich ist dein Konto gedeckt und so. Was ist daran so lustig?

Die werden schon wissen ob du bezahlt hast oder net, die müssen das Geld ja irgendwie zuordnen.

Und die deutsche Bahn wird ja wohl über eine Buchhaltungsabteilung verfügen 😅

fluffycitty
Beitragsersteller

Meine Mutter hatte damals immer bezahlt und aus irgend einem Grund ist da was schief gelaufen deshalb die erste Mahnung

Als ich diese morgens gesehen habe habe ich direkt die 49€ aufs angegebene Konto überwiesen

Hatte bis vor kurzem noch kein eigenes konto

fluffycitty
Beitragsersteller

Junge ich habe extra explizit gesagt ich habe bezahlt ich habe denen alles eingeschickt

Ich will einfach nur eine Antwort auf meine Frage wissen 💀nervt doch nicht Ich habe keine Schulden kein garnichts ich hasse sowas das ganze stress mich ich habe alles bezahlt nach der ersten Mahnung

Acidbrain  08.08.2024, 07:52
@fluffycitty

Was ist dein Problem? Zu dumm um meine Antwort zu deuten??

Ja es wird möglich sein...

fluffycitty
Beitragsersteller
@Acidbrain

Du bist mein Problem ich habe doch wohl Ausführlich erleutert das ich alles bezahlt habe 🤨 anscheinend bekommen die es ja ebend nicht hin alles richtig zu machen

Gibt einige im internet mit ähnlichen Problemen

fluffycitty
Beitragsersteller
@Acidbrain

Kann ja sein das die irgendwie das Konto dann auf eine Liste setzen das dieses dann ebend sich kein neues Abo zu legen kann 💀woher soll ich das wissen

Acidbrain  08.08.2024, 07:56
@fluffycitty

Ok und was soll ich dir jetzt sagen? 🤦🏻‍♂️

Versuchs einfach dann weisst du es... meiner Meinung nach sollte es gehen...

Und ich habe nie gesagt, dass du nicht bezahlt hast....

fluffycitty
Beitragsersteller
@Acidbrain

Gut danke das war alles was ich wissen wollt mehr nicht