Neues Bett und schlechte Träume?

😂 Nein meine Oma besucht mich nicht.. die lebt nämlich 😉 Mich würde eher meine Freundin im Schlaf besuchen als meine Oma 😂😂

2 Antworten

Was ist denn daran ungewöhnlich? Du hast geträumt, und im Traum hat deine Oma oder Mutter dich gerufen, du hast mit "Jaaaa" geantwortet und bist währenddessen aufgewacht.

Was glaubst du, wie oft ich schon mitten im Traum aufgewacht bin, meine eigene Stimme (und damit natürlich das, was ich im Traum sagte, wortwörtlich) im Ohr hatte, nicht sicher war, ob das noch zum Traum gehörte oder ob ich das im Aufwachen tatsächlich von mir gegeben hatte als Antwort auf eine Frage, die mir im Traum gestellt worden war! Oder ich sage im Traum etwas auf Spanisch (Mein Spanisch ist tatsächlich nur auf Anfängerniveau!), habe das, während ich aufwache, noch im Ohr und bin dann bass erstaunt, wie gut und völlig korrekt ich mich im Traum ausgedrückt habe. Oder ein Mensch ist mir im Traum körperlich nahe, ich trage ihn z.B. über/durch einen Gebirgsbach, wache währenddessen auf, merke, dass ich im Bett liege, trage den Menschen aber immer noch; es ist ein äußerst merkwürdiges Gefühl, langsam zu realisieren, dass ich gar nichts trage - ich trage nur Luft, merke, dass das Gewicht des Körpers von meinen Armen weicht und stattdessen meine Arme selbst als Gewicht auf der Matratze liegen. Das ist eine ganz seltsame "Umwandlung", und man braucht einige Zeit, bis man diese Umwandlung vom Gefühl her hinter sich gelassen hat.

Aber das alles ist doch völlig normales Traumerleben. Was deinen Traum angeht: Du hast gerade erst das Bett deiner Oma bekommen, schläfst das erste Mal darin, bist vielleicht mit dem Gedanken eingeschlafen, wie viele Jahre deine Oma in genau diesem Bett eingeschlafen ist; da ist es doch kein Wunder, wenn deine Oma irgendwie in deinem Traum herumgeistert. Warum sollte dich das beunruhigen? Und warum ist das ein schlechter Traum?

Was für peinliche Antworten 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Ich hatte das auch schon mal.. ich denke du hast etwas am Tag nicht richtig verarbeitet .. als mein Freund mal hier war hatte ich das auch obwohl der garnicht mit mir geredet hat.

Whateverittakes
Beitragsersteller

Kinder eben😂😂 Haben von Traumdeutung keine Ahnung 😏

Whateverittakes
Beitragsersteller
@Gutefragegir20

😂😂😂 Mal versuchen.. hab meiner Freundin das gesagt und die meinte ich hab gestern zu viel über das Bett geredet 😂😂😂 deswegen.. naja..

Nachher pennt die nicht mehr in das Bett 😂😂😂