Neuere Gebrauchtwagen mit 200k Kilometer?

4 Antworten

Ein neuerer Gebrauchtwagen mit 200.000 km ist nicht zwangsläufig problematisch, insbesondere wenn er gut gepflegt wurde und einen soliden Wartungsverlauf hat. Allerdings sind einige Verschleißteile bei dieser Laufleistung oft fällig, was zu höheren Kosten führen kann. Im Vergleich zu einem 20 Jahre alten Auto mit derselben Laufleistung wird der neuere Wagen in der Regel technologisch fortschrittlicher, sicherer und effizienter sein, kann aber dennoch kostspielige Reparaturen mit sich bringen, je nach Zustand und Modell.

letztendlich kommt es immer auf den Service drauf an . Ich würde dann auch lieber den 8 Jahre alten Wagen nehmen auch unter dem hauptaskpekt nach 20 Jahren ist es schwierig noch ersatzteile zu bekommen.

Die Alternative wäre ein gut gepflegter älterer Wagen mit wenigen Kilometern. Die fahre ich regelmäßig, denn die haben weniger Verschleiß als ein jüngerer mit vielen Kilometern und damit auch weniger Gefahr einer teuren Reparatur. Wenn ein älterer Wagen, typischer Weise Renterfahrzeug, zwar älter ist, aber immer scheckheftgepflegt wurde, womöglich sogar in der Garage stand, muss das kein schlechter Kauf sein. Man muss halt auf Rostfreiheit achten, der Feind aller älteren Autos. Am besten nimmt man dann einen, der auch auf Langlebigkeit gebaut wurde wie z.B. VW oder Mercedes.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=false&fr=2005%3A&isSearchRequest=true&ml=%3A150000&ms=17200%3B%3B6%3B&od=up&p=%3A5000&ref=srpHead&refId=56936d41-54c0-594d-9ad6-eb02b2e87d0b&s=Car&sb=ml&vc=Car

Kommt aufs Auto an und seinen Vorbesitzer

Ich würde mir aber grundsätzlich keinen Wagen Kaufen der schon so viel auf der Nadel hat

ruza2808  26.10.2024, 05:25

Richtig, ich auch nicht! 👍😎