Neuer Zwerghamster schläft seit 36 Stunden?

Danke euch allen für eure Antworten!!

Es scheint ihm gut zu gehen. Er läuft seit ein paar Stunden wieder herum ohne dass ich ihn wecken musste 😇 Hoffe er gewöhnt sich schnell an seinen natürlichen Schlafrythmus.

4 Antworten

Ganz so extrem habe ich es bisher noch nie erlebt. Also vor allem, dass er nicht mal Futter holt oder Wasser trinken geht.

Ich würde da auch vorsichtig nachschauen gehen. Etwas im Einstreu rascheln, dann würde er es schon hören. Und dann vorsichtig mal das Dach wegnehmen, wo du denkst, dass er ist. Auch da natürlich nicht einfach reinfassen, sondern vorsichtig neben ihm rascheln.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, der Hamster braucht nur etwas länger Eingewöhnungszeit als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

JenSeitz
Fragesteller

Ich hoffe so wird es sein. Schaue heute ganz vorsichtig nach. Danke für deine Antwort

Das ist nicht normal. Schau doch einfach nach!

Wahrscheinlich ist er schon Tod, du hättest ihn retten können, wenn du früher nachgeschaut hättest.

JenSeitz
Fragesteller

Darf ich dich fragen, hast du überhaupt ahnung von Nagetieren?

Tierglueck  30.04.2024, 07:59

Wenn der Hamster nach nicht mal zwei Tagen verstorben ist, dann hätte wohl kaum noch jemand was machen können. Den ersten Tag schaut man sowieso nicht nach, also wenn, dann gestern. Und wenn der Hamster tatsächlich so krank war, dass er so schnell daran stirbt, dann war das leider von Anfang an hoffnungslos.

Es war alles sehr aufregend für den Hamster, vielleicht braucht der einfach Erholung.

Wenn der Hamster sich bis heute zum späten Abend nicht regt, dann wäre es gut wenn du mal nachguckst.

Hört sich seltsam an.

Lebt er überhaupt noch?

Ich würde mal mit ihm zum Tierarzt gehen.