Neuer Zahnersatz?

3 Antworten

naja....es kommt halt darauf an, wieviel du selbst investieren möchtest! das geht von billig bis ultra-teuer!

Nick4522
Beitragsersteller

Geld ist da zweitrangig, das ist da!

Es kommt ganz auf die Situation in deinem Mund an 🙏🏼

Die Brücke ist wohl nicht mehr gut, wird runter genommen und man schaut sich die darunter liegenden Zähne an 👍🏼

Sollte mit ihnen alles in Ordnung sein bzw benötigen diese eine neue Füllung kann eine neue Brücke angefertigt werden ☺️

Ist es aber so, dass einer der Zähne ggf entfernt werden muss hängt es davon ab, ob noch Zähne da sind, die man als „Pfeiler“ für die Brücke benutzen kann.

Also angenommen die Brücke geht von deinem hintersten grossen Backenzahn bishin zum hintersten kleinen Backenzahn und der hinterste müsste ggf entfernt werden, dann würde ein Pfeiler für eine Brückenversorgung fehlen.

Somit müsstest du in Betracht ziehen, dass dort die Zähne mit einer rausnehmbaren Prothese ersetzt werden (Was ich nicht empfehlen würde bei 2 Zähnen und ausserdem sind sie noch sehr jung 😉)

Oder einem Implantat um eine neue Brücke anfertigen zu können (Kostet zb bei uns ca 1.500€ mit Versorgung)

Fehlt nach vorne ein Zahn, könnte man die Brücke je nach Mundsituation um ein Brückenglied erweitern

Ich hoffe ich konnte etwas helfen 🥰

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nick4522
Beitragsersteller

Ok danke der ausführlichen Antwort. Also Brücke möchte ich einfach nicht mehr! und ja sie ist nicht mehr gut…die Brücke schließt auch nicht am Zahnfleisch ab von daher lieber entfernen! das kann ich ja selbst entscheiden. wenn sie ni gut sein sollten die Zähne darunter werden sie behandelt Und da lass ich sie einfach mit einer Füllung versehen und gut. Da ist zwar eine Lücke aber auch kein Problem.
Aber gut das es doch so einfach ist. Vielleicht leb ich auch einfach mit der Lücke.

Ahooiibrause123  22.05.2022, 13:52
@Nick4522

Das tun viele und auch ohne Probleme!! 🥰

Man muss nur dazu sagen, dass Zähne immer auf Kontakt aus sind.

Das heisst, dass es passieren KANN, dass die Zähne in diese Lücke rein kippen werden und der Zahn im Gegenkiefer in diese Lücke runter/hoch wachsen könnte

Nick4522
Beitragsersteller
@Ahooiibrause123

Das Problem ist auch das der obere Zahn trotz Brücke nach unten ein Stück rausgewachsen ist weil er sich in so ne Spalte jahrelang der Brücke ,reingefressen hat, und die Brücke ist durch den Druck von oben des Backenzahnes wie eingesackt bedeutet das Brückenglied liegt auch mittlerweile auf meinem Knochen , Also trotz Brücke hat das mir auch gar nix gebracht…alles schwierig das gerade richtig umzuschreiben.

Nick4522
Beitragsersteller

Aber diese Zähne mit Füllungen versehen geht gar nicht mehr! Was ist das für ein scheiß bitte? Frag mich warum mein Zahnarzt mich nicht aufgeklärt hat?

Eine neue Brücke oder Implantate.

Nick4522
Beitragsersteller

Gibt es da nix anderes?

weil Implantate irgendwie ungern

und eine neue Brücke möchte ich doch nicht! Lies mal was ich schrieb.

Hoppenla  22.05.2022, 11:49
@Nick4522

Du hast geschrieben, dass die jetzige raus muss. Dass keine neue in Frage kommt, hast du nicht erwähnt.

Geh einfach mal zum Zahnarzt und lass dich beraten.

Nick4522
Beitragsersteller
@Hoppenla

Ja das sie meinerseits raus muss, entschuldige mich dafür das ich das nicht erwähnte ✌️Also eine neue möchte ich nicht.

mein nächster Termin ist erst in nem halben Jahr , und wollte mit neuen Informationen ihn löchern, lieber informiert wie uninformiert:) und Wechsel zu einem anderen? Weis ich jetzt auch nicht ob das nötig ist?

Hoppenla  22.05.2022, 11:55
@Nick4522

Wenn du bisher zufrieden warst, ist ein Wechsel nicht nötig.

Zum Informieren kannst du das Internet nutzen, da werden alle Möglichkeiten aufgezeigt.

Nick4522
Beitragsersteller
@Hoppenla

Und hier kann man Erfahrungen austauschen

liebe Grüße, wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Hoppenla  22.05.2022, 12:03
@Nick4522

Danke, wünsche ich dir auch. ;-)

Ich habe übrigens Implantate...

Nick4522
Beitragsersteller
@Hoppenla

Danke

würdest du Implantate empfehlen? Weil das ist doch schwierig wegen ob sie sich entzünden?

könnte mir auch Implantate machen lassen,Geld ist ja da aber hab bedenken ob die sich ni entzünden?ist ja auch jeder anders mit vertragen.

Hoppenla  22.05.2022, 12:09
@Nick4522

Dazu kann ich nur sagen, dass sich bei mir nichts entzündet hat. Habe mich aber auch strikt an die Anweisungen meines Zahnarztes gehalten. Ich bin hochzufrieden.

Nick4522
Beitragsersteller
@Hoppenla

Das klingt ja schonmal sehr gut. Danke der Auskunft. Darf ich fragen: rauchst du?