Neuer Wellensittich Hahn magt Henne irgendwie nicht?

3 Antworten

Hi,

Nun das ist jetzt nicht so verwunderlich. Der Hahn, falls es wirklich einer ist, scheint noch sehr jung zu sein. Der Vogel hat nämlich noch einen schwarzen Hauch auf der Schnabelspitze. Er wird also noch gar nicht geschlechtsreif sein. Sie kann also mit dem Jungvogel nicht viel anfangen.

Nicht zu vergessen das sie sich erst seit gestern kennen. Gib ihnen etwas Zeit. Sie müssen sich erst kennenlernen und die Grenzen des anderen erkennen und verstehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ihr Problem ist der Tatsache geschuldet, dass Ihnen grundlegende Kenntnisse zur Wellensittichhaltung fehlen.

Sie haben ohne vorhandenes Wissen, einfach drauf los gekauft.

Die Voraussetzungen für die Bildung eines miteinander harmonisierenden Paares beim Wellensittich sind im Alter, im Geschlecht, im Farbschlag, in der Herkunft wie auch im Temperament zu suchen.

Sie haben nun leider einen Hahn zugekauft, der im Moment ganz und gar nicht dazu passt.

Ihr Glück im Unglück besteht aber darin, dass sich die jetzigen Probleme in den nächsten Monaten von selber auflösen werden.

Sie werden sich also, gewissermaßen mit Verspätung von einigen Monaten, über ein noch entstehendes harmonisierendes Wellensittichpaar freuen können.

Das nächste Mal sollten Sie aber vorher die alte Literatur (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach warten... Nach einem Tag verstehen sich die wenigsten Tiere miteinander... Das dauert eher Wochen oder teils gar Monate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐦 Besitzer von vier Halsbandsittichen

gregor443  02.10.2023, 15:23

Problem nicht erkannt!

Dultus, UserMod Light   02.10.2023, 15:35
@gregor443

Du hast ja nicht mal meine Antwort gelesen und referierst wieder auf deine alten Bücher, was wie immer quatsch ist.

Von daher, mach den Kopf zu und kommentiere bitte nicht bei mir. Schmeiß mich gerne auf die Ignorierliste. Ich werde das jetzt zumindest bei mir tun.

gregor443  02.10.2023, 15:42
@Dultus, UserMod Light

Ich habe ihre Antwort gelesen und kommentiert mit:

"Problem nicht erkannt!"

Was sich nun nochmals bestätigt. Denn Sie ahnen ja nicht einmal, warum sich die Wellensittiche so verhalten, wie Sie sich jetzt verhalten.

Ich hätte es Ihnen auf Nachfrage sicher auch gerne erklärt....

electro102jjjj
Beitragsersteller

Ok Mal schauen