Neuer Smart TV von Hisense?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geräte von HiSense sind eigendlich mittlerweile recht gut. Wenn er alles an Board hat, was du so brauchst, kannst du ihn bedenkenlos kaufen.

Was die "Smart TV Funktionalität" angeht. Das ist leider so was von undefiniert, dass man da nicht immer sagen kann, das wollte ich so haben!

Ohne gibts leider keinen Fernseher mehr. und wenn doch, dann sind sie eh nicht billiger als mit.

Warum einen Fernseher ohne Smart? nun, viele nutzen den Fire TV Stick oder Googles Cromecast, Apple TV etc.

All diese Geräte haben gegenüber "smart TV" den Vorteil, dass man eben weiß, welche Kanäle das jeweilige Gerät nutzen kann.

meine beste Freundin z.B. hat einen super tollen Technisat Reciver mit Festplatte und allem Furz und Feuerstein. den hat sie 2018 oder so erworben. das Ding kann KEIN Youtube!

Kommt halt eben auch immer ein wenig drauf an, was die Lizenzen hergeben. und ganz wichtig - Man weiß nie, wie es mit Updates etc. auschaut. Wenn z.B. die Smart Oberfläche von dem HiSense Teil irgendwann nicht mehr supportet wird, dann stehst du da.

Kleiner trost: dann kann man in dem fall immernoch an einen der freien HDMI Anschlüsse einen Apple-TV, einen Cromecast oder einen Fire TV anschließen etc.

Nö, habe aber gerade den 75er ( gleiche Baureihe ) , gekauft bei Aldi online für 699€ + Lieferung 40€, gestern in Betrieb genommen …

pro: Top Bild, gutes Menü, super bedienbar ( FB und App ), Sound geht so ( für TV ) – habe sofort Sonos angeschlossen per optical :–))

con: nur 60 Hz, ( allerdings kostet 120/VRR 144 Hz über 30% mehr … ) bei Sport bzw schnellen Bewegungen oder schlechter Quelle etwas ruckelig – nutze daher AppleTV fürs Streaming, besserer größerer Puffer ( Cache ) als im TV selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung