Neuer Sattel passt nicht, was tun?

2 Antworten

du hast DEN probegeritten? Mit 17,5"?

Glaub dann wirds schwierig. Laut deiner Aussage war ja 18 zu lang. Wenn man nun einen angepassten Sattel kaufen will......

Versuchs. Die sind oft kulant. 2300 Ocken sind eine Menge Kohle wenn du nicht drauf sitzen kannst

schnullerhase
Beitragsersteller

Wir sind 8/9 Sattel probegerittenen und, dass war ein Ausstellungsstück also ich habe einen anderen bekommen, nur so wie ich den 17,5 sitze drücke ich meinem Pferd ins Kreuz, dass passt dann nun auch Dauer auch nicht.

hätte er mich dann nciht drauf aufmerksam machen müssen ?

Minerva78  03.11.2018, 18:20
@schnullerhase

wenn du den 17,5 geritten bist und dann nichts anderes gesagt hast ist es logisch wenn er dir den 17,5 anpasst. Red mit dem Sattler. Anderes kannst du nicht tun

schnullerhase
Beitragsersteller
@Minerva78

er Meinte zu mir ich solle drauf achten wie ich sitze, und Man sieht, dass der Sattel wirklich nicht passt, ich finde als Fachmann hätte man drauf achten bzw reagieren müssen

Minerva78  03.11.2018, 18:28
@schnullerhase

ich kann dich ja verstehen. Aber du hast ihm einen Auftrag gegeben. Und wenn du nicht expliziet 18" verlangt hast hat er keinen Fehler gemacht. Lass ihn nochmal rauskommen zum Gucken und rede mit ihm.

Besprechen musst du das auf jeden Fall mit dem Sattler - wobei ich das ehrlich gar nicht verstehen kann. Die Sitzgröße ist doch essentiell, der Sattler muss doch gesehen haben, dass du in 17,5 nicht gut sitzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin