Neuer Satellitenreceiver findet keine Sender

2 Antworten

Hi, schau mal ins Handbuch. Dort sollte stehen: Satteliten-Auswahl. Dann stellste den Schalter auf ASTRA. Wenn dann noch die perfekte Ausrichtung der Schüssel auf diesen Satteliten besteht, sollte ein Sendersuchlauf alle Kanäle finden.

Viel Erfolg.

toffifee123456
Beitragsersteller

Ok danke! Ich versuche das gleich mal. Mache gerade mal wieder einen Senderdurchlauf. Beim anderen ging alles ohne Probleme. Da musste ich am Anfang nicht mal was einstellen. Den hab ich angeschlossen und schon ging es.

Hatte letztens bei einem Kunden ein ähnliches Problem.

Fehler war, dass im Menü die LNB-Art falsch eingestellt war (Single statt Universal) und die LNB-Low-Frequenz statt 9750 auf 10.000 gestellt war.

Dass die Schüssel ordentlich ausgerichtet ist, versteht sich von selbst.

Gruß DER ELEKTRIKER