Neuer Rechner von Hardwarerat: Im voraus, gleich bei der Bestellung schon bezahlen/überweisen? Oder ist das eher keine gute Idee?

4 Antworten

Vorauszahlungen sind grundsätzlich keine gute Idee.

Grundsätzliche Faustformel für den Kunden, erst die Ware, dann das Gelt. Das gilt immer.

Ein seriöser Shop bietet nicht nur Vorauszahlungen an. Auf einen günstigeren Preis bei Vorauszahlungen, sollte man nicht hereinfallen.

Also wer Geld "Gelt" schreibt, der ist sicher sehr Vertrauenswürdig.

Hardwarerat ist ein Seriöser Shop, wo eine Vorrauszahlung in Ordnung geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Der ist seriös. Da kann man das ruhig machen.

https://www.youtube.com/watch?v=QUpnQHWfYPE

Weder noch Selbstbau ist immer die bessere Option !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Scherztablette
Beitragsersteller

Ja, habe ich bisher auch immer gemacht. Mir fehlt aber mal die Lust und der Nerv 😄 Ich will einfach mal auspacken, anstöpseln, fertig.

Flips12345  09.08.2021, 08:47
@Scherztablette

Trotz allem wenn du später Ärger willst dann mach ,wenn nicht Bau weiter selbst !

Deine Entscheidung

Thomaskllr  09.08.2021, 08:45
immer

Nein. Falsch. Zur aktuellen Zeit ist es teils sinnvoller, sich den PC bereits fertig zu kaufen, da er so durchaus günstiger ist.

Flips12345  09.08.2021, 08:49
@Thomaskllr

Stimmt leider nicht . Es werden immer noch OEM teile verbaut .Das diese Billiger sind als Retail ist klar .Dafür haben sie auch keine länger Gewährleistung die bei Retail oft vorhanden ist. OEM ist so oder so der Letzte Rotz . Massenware zu Weltmarkpreisen kaufen , Klassisch Resteverwertung .

Thomaskllr  09.08.2021, 09:27
@Flips12345
OEM teile verbaut

Ich spreche hauptsächlich von Shops wie Hardwarerat und Co. Spricht Shops, die Ahnung von dem haben, was sie da machen. Hardwarerat stellt keine OEM Teile her und verbaut diese auch nicht.

Wenn wir von Herstellern wie Aldi bzw Medion usw, sprechen, welche OEM teile herstellen und auch verbauten, dann würde meine Aussage, dass fertige PCs zur aktuellen Zeit ab und zu günstiger sind, eigentlich keinen Sinn machen. Solche Hersteller sind hauptsächlich auf den Gewinn ausgelegt.