Wie viel Gewinn macht HardwareRat im Monat?

3 Antworten

er zahlt sich ja selbst nix aus, von daher reinvestiert er alles, was er "über" hat. und zurzeit investiert er eben wenig, weil kaum wer was bestellt. zu coronahochzeit gings aber ab und zu weinachten normalerweise sowieso. wenn man dann mal 80 pc´s raushaut, bleibt auch was hängen. blackfriday allein kam letztes jahr 140.000€ an bestellungen rein.

So günstig ist der nun auch nicht

Er berechnet ca 100 Euro auf den Einzelwert der Teile

Power12345678
Beitragsersteller

HardwareRat ist schon im Vergleich zu anderen Shops relativ günstig. Ich habe da meinen 1000€ Gaming PC gekauft.

  • AMD Ryzen 5 3600
  • 2x 8GB RAM DDR4
  • RTX 2060 Super
  • 1TB HDD
  • 256 GB SSD

Es gibt Shops da bezahlst du für so ein Setup mal locker 1500€ oder in manchen Shops sogar noch mehr als 1500€.

Natürlich wird es günstiger sein wenn man ihn selber baut aber das ist vielleicht ein Unterschied von 30-50€.

Kingnick13  18.08.2020, 00:36
@Power12345678

Ja Agando und co sind aber nicht selten günstiger

Heute gabs da auch einen PC für ca 800 mit 2700x und 2070

Bei Hardwarerat macht man aber selten was falsch

Power12345678
Beitragsersteller
@Kingnick13

HardwareRat ist einfach die Nummer 1! Weil der verkauft einen PC mit Betriebssystem! Bei Agando ist da leider das Problem das die am Festplattenspeicher sparen und da eher eine billige HDD oder SSD einbauen und dann noch ohne Betriebssystem.

Bei HardwareRat da bekommt man natürlich auch nicht gleich das beste vom besten aber schon Hardware die entsprechend von normaler Qualität ist.

Kingnick13  18.08.2020, 00:40
@Power12345678

Agando verbaut meist aber auch sehr gute Qualität

Du kannst die ja auch selbst konfigurieren wie dus gerne hättest

Power12345678
Beitragsersteller
@Kingnick13

"Sehr gute" Qualität ist da übertrieben! Ich habe vor 1 Woche einmal den PC den ich bei HardwareRat bekommen habe für 999,99€ bei Agando zusammengestellt mit Betriebssystem.

Am Ende bin ich bei einem Preis von 1.088,99 rausgekommen! Und ich meine das ist schon ein Unterschied von 89 Euro. Bei Agando sparen die immer am Festplattenspeicher.

Entweder die bauen nur eine 512 GB HDD ein oder nur eine 812 GB SSD. Das ist für Gaming relativ wenig. Also klar dauert es seine Zeit bis man 812 GB weg hat. Aber wenn man bedenkt das Windows alleine schon gut 50GB nimmt dann hat man bei einer HDD nur noch 462GB und bei der SSD 762GB. Das ist halt relativ schnell verbraucht wenn man ein paar gute Spiele installiert.

Und bei HardwareRat bekommt man eine HDD und eine SSD dazu + Betriebssystem und das ist eben bei Dubaro leider nicht der Fall.

Kingnick13  18.08.2020, 00:54
@Power12345678

Ich sag ja nicht das der schlecht ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall bei Agando zu schauen

Power12345678
Beitragsersteller
@Kingnick13

HardwareRat:

  • HDD + SSD
  • Betriebssystem

Dubaro:

  • Nur HDD oder Nur SSD
  • ohne Betriebssystem
  • Etwas teurer als Hardware Rat

Das sollte wohl mehr als genug für HardwareRat sprechen!

schortkramer  18.08.2020, 01:21

ist nicht ganz korrekt. berechnen tut er meist etwa 70 danach sinken dann natürlich normalerweise die hardwarepreise, also verdient er sehr viel mehr, wenn die konfiguration schon älter ist. der aktuelle hardwarerat 1500 war zum zeitpunkt des release nur 25€ teurer als selbstbau.

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/572/lagernd-hardwarerat-buero-oberklasse-8gb/240gb

Wenn du dir den selber zusammen stellst kommst du auf ca. 245 €.

In der Masse wird der Komponenten sicherlich noch etwas günstiger bekommen.

Rechner zusammen bauen und Windows aufspielen sagen wir 1 Stunde.

Wenn man die abzieht wird der mit dem Rechner bestimmt um die 40-50 € Gewinn machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

techfan042  17.08.2020, 23:18

„Rechner zusammen bauen und Windows aufspielen sagen wir 1 Stunde.“

Das ist sehr pessimistisch geschätzt. Die Leute können das und müssen gar nichts im Handbuch nachgucken etc. Dazu sind es vorkonfigurierte PCs.

Aluhutglueht  17.08.2020, 23:20
@techfan042

Ich war lange Zeit selbstständig. Ich runde immer auf eine volle Stunde auf. Wenn ich bloß eine halbe Stunden brauchen würde, würde ich trotzdem 1 Stunde schreiben. You know?

markeyplayer  17.08.2020, 23:22

Du vergisst Dinge wie Garantie, andere Personalkosten, Mietkosten und werbekosten

Aluhutglueht  17.08.2020, 23:23
@markeyplayer

Das bauen die natürlich alle bei sich zu Hause. Daher fließt die Miete und Strom natürlich nicht mit rein.

markeyplayer  17.08.2020, 23:25
@Aluhutglueht

Trotzdem sind werbeverträge und Personalkosten von z. B. Support Angestellten nicht besonders günstig

Aluhutglueht  17.08.2020, 23:26
@markeyplayer

Alter ... wo ist denn DEINEN korrekte Antwort zu dem Thema? Warum beantwortest du denn die Frage nicht wenn du es besser weißt?

Ich HASSE Menschen die dich, die es nicht für Nötig halten Fragen selber zu beantworten sondern nur bei anderen Antworten schauen, wo sie Klugscheißen können. Bist bestimmt richtig beliebt auf Arbeit!

728472  17.08.2020, 23:27
@markeyplayer

gut hw rat ist wirklich ein (**********) shop (meiner meinung nach)

Windows spiele ich in 10minuten auf

und den pc baue ich in 25 minuten zusammen

markeyplayer  17.08.2020, 23:30
@Aluhutglueht

Ähm ganz ehrlich, die frage würde schon von anderen gut beantwortet. Nur weil du es nicht haben kannst verbessert zu werden muss ich mich hier nicht provozieren lassen.

P S du wirst egal was du darauf schreibst keine Antwort von mir bekommen.

Hansoman  17.08.2020, 23:43
@markeyplayer

Zahlt so eine PC-Firma eigentlich weniger wenn sie Komponenten einkauft ?

markeyplayer  17.08.2020, 23:44
@Hansoman

Wenn ja dann nur ein kleines bißchen, vermutlich kriegen sie Mengenrabatt.

Power12345678
Beitragsersteller

So viele Geräte verkauft der am Tag nun auch nicht. Sagen wir mal pro Woche 2-3 PC's da sind wir im Monat (4 Wochen) bei etwa 8-12 PC's im Monat. Wenn er pro PC einen Gewinn von sagen wir 40€ hat dann sind das 320-480€ Gewinn. So dann muss er im Monat sein Personal bezahlen. Hinzu kommt die Miete für sein Verkaufsraum, Strom, Wasser, Telefon, W-Lan, Versicherung, Verpackung, Steuern. Und dann muss er ja auch noch sein Privatleben finanzieren. Wenn er vielleicht noch ein Auto hat dann kostet das ja auch im Monat einiges.

Also irgendwie kann das nicht funktionieren mit so einem niedrigen Gewinn im Monat. Der muss da irgendeine Taktik drauf haben vielleicht hat der da irgendeinen ausländischen Großhandel bei dem er die Hardware sau billig bekommt.

Weil stell dir mal vor was der im Monat an Kosten hat das kann mit so einem Niedrigen Gewinn nicht hinhauen!

schortkramer  18.08.2020, 01:32
@Power12345678

er verkauft zurzeit sehr wenig, aber wenn er im jahresdurchschnitt nur 12 pc´s pro monat verkaufen würde, hätte er sicherlich nicht 6 angestellte^^. seine installationsstation hat 20anschlüsse.