Neuer Plattenspieler (im Momment Yamaha P-220) oder Lautsprecher ?

2 Antworten

Generell: nach und nach alles austauschen.

Für 150 Euro bekommst du schon gute gebrauchte Dreher aus den 80ern, damals wurde noch auf Qualität gebaut. Such mal in den Kleinanzeigen nach Thorens und Lenco. Kenwood hat auch ein paar Schätzchen gebaut und wird heute (was sich preislich bemerkbar macht) ziemlich unterschätzt.

Danach den Verstärker rauswerfen und was mit integriertem Phonoeingang suchen. Auch hier wieder einen Blick auf Kenwood werfen - preislich sind die echt interessant.

Und am Ende des Tages Boxen.

Mein Setup hier (hat via Kleinanzeigensuche um die 600 Euro gekostet, klingt aber eher nach einer 10.000 Euro Anlage):

Kenwood Basic C2 und M2

Quadral Shogun

Dual 1237 Dreher, der demnächst gegen einen Kenwood KD-3070 getauscht wird.

Ich würde mir einfach eine Bluetooth Box kaufen und mir Musik aufs Handy machen. ^^