Neuer PC verbindet sich nicht mit meinem WLAN?

2 Antworten

Hast du am Router einen MAC Filter am laufen, auch gerne Zugangskontrolle genannt. Wenn ja, muss du die MAC des WLAN Sticks dort erst freigeben.

Hallo,

wird denn das WLAN-Symbol angezeigt und was steht denn dann da?

  • Ansonsten mal im Gerätemanager sehen ob der Stick erkannt wird.
  • Mal mit dem Handy an der Stelle des Sticks (also am Ort direkt) prüfen wie da der Empfang ist.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer