Neuer PC sehr laut, Auslastung 5 %?

3 Antworten

Hallo,

Im Bios die Lüfterkurve einstellen ist die Lösung!

Zmb so.

https://praxistipps.chip.de/lueftersteuerung-ueber-das-bios-so-gehts_108418

Am besten googlest du nach

Mainboardname und Lüfterkurve einstellen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren

FSW2023
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ist es schlimm wenn der PC so laut ist ? Sonst würde ich es so lassen.

StefanTr  31.05.2024, 11:13
@FSW2023

Nein ist es nicht, das ist egal, aber er ist halt laut und verbraucht geringfügig mehr Stom.

Da du Corsair Lüfter hast würde ich vorschlagen die die icue Software runterzuladen und die Lüfter manuell so einstellen das die zur Temperatur passen

FSW2023
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ist es schlimm wenn der PC so laut ist ? Sonst würde ich es so lassen.

pneu12  30.05.2024, 17:27
@FSW2023

Schlimm würde ich nicht sagen das geht halt irgendwann einen auf den Sack